Parkassistent und Rückfahrkamera


  • Hallo Duke85


    weisst aber schon das Du beim Mondeo Stufenheck eine Herrlichen Sicht nach hinten hast auch wenn man von Heck nur eine Ecke sieht


    nichts zu trotz habe ich mich mittlerweile auch an das Kleine Fenster beim Rückwärtsfahren gewöhnt Fahre ja ausschliesslich mit den Spiegeln ( natürlich auch mal ein Blick Links und Rechts ) und die Piepser machen auch was sie sollen, kann jetzt auch ohne RKF Leben aber in gewissen Situationen Denke ich mir eine RFK wäre nicht schlecht aber wirklich brauchen würde ich sie nicht , die Piepser möchte ich nicht mehr missen


    LG


    Obi

  • Muss ich bestätigen! Ich vergesse immer reinzugucken, weil ich es gewohnt bin ohne. Erst, wenn ich mal dran denke, auf den letzten Centimetern. Bei diesem Wetter jetzt ist sowieso sehr wenig zu sehen, weil sie meist verschmutzt ist! Es geht also auch ohne. Jedoch, zumindest kann ich es mir vorstellen, wenn die Führungslinien noch drin währen, würde ich öfters mal reingucken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Muss ich bestätigen! Ich vergesse immer reinzugucken, weil ich es gewohnt bin ohne. Erst, wenn ich mal dran denke, auf den letzten Centimetern. Bei diesem Wetter jetzt ist sowieso sehr wenig zu sehen, weil sie meist verschmutzt ist! Es geht also auch ohne. Jedoch, zumindest kann ich es mir vorstellen, wenn die Führungslinien noch drin währen, würde ich öfters mal reingucken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    dem kann ich nur voll zustimmen. :gp:


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich fahr täglich damit... man sieht super... in den Himmel! Hinters Auto sieht man überhaupt nicht.


    Ich bins auch schon seit ich den Führerschein habe gewohnt mit den Seitenspiegeln zu fahren. Die sind auch entsprechend eingestellt. Selbst beim Corsa, bei dem man ja nicht gerade schlecht hinten raus sieht bin ich immer mit Spiegel gefahren.
    Ansonsten sind ja wie du auch sagst die Pieper noch da. Selbst das dürfte kein Problem sein, der Mokka hat ja kaum einen Hintern den man einschätzen muss.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei diesem Wetter jetzt ist sowieso sehr wenig zu sehen, weil sie meist verschmutzt ist!

    Genau das meinte ich mit "nicht zu Ende gedacht".

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ab einem gewissen Alter fährt man über Spiegel rückwärts, weil das Umdrehen irgendwie zäh wird und kneift. :D :D :D ;(

  • Stimmt das auch :) Wobei ich mich jetzt noch nicht ganz zum alten Eisen zähle ;)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Stimmt das auch :) Wobei ich mich jetzt noch nicht ganz zum alten Eisen zähle ;)


    Jaja, daaaaaaaaamals, als ich so jung war wie du, fuhr man schwarze GTIs (auch ich) und dann habe ich mal einen Mitsubishi Pajero Intercooler (kurz) eingelegt. Das war sozusagen der SUV von damals. Der hatte nämlich als erster Geländewagen vorn Einzelradaufhängung und daher eine ordentliche Lenkung auf der Strasse.
    Lustig war, wenn man beispielsweise über einen Bahnübergang fuhr (ja, damals gab es noch viele mit Schranken), dann hat er vorn ganz gut gefedert und einem dann von hinten einen Tritt verpasst mit der blattgefederten Starrachse.


    Was aber genial war, war die unheimlich hohe Sitzposition (er war deutlich höher als breit), man fühlte sich wie der King of the Road.
    Das haben heute nur noch G-Modell und Defender. Da kann man auf einen VW-Bus Fahrer runtersehen.


    PS: Das einzige "Extra" war eine Servolenkung (keine ZV, keine el. Spiegel etc.). Komischerweise hat man nichts vermisst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

  • Wenn ich an heutige GTI Fahrer, wirft das kein gutes Bild auf Dich :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wenn ich an heutige GTI Fahrer, wirft das kein gutes Bild auf Dich :D


    Wir waren schlimmer. :S
    Und wir hatten kein ABS, ESP, Airbag und den Kram. ;(


    Wie konnten wir als Kinder der 60er und 70er nur überleben ???


    (siehe unten, habe ich mal rauskopiert)