Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Meine Schwiegermutter hatte nen weissen Manta ....hat ihn dann verkauft ......................
    Hat sich dann so nen goldbronzefarbenen Manta gekauft .....
    Hätte mir damals schon zu denken geben sollen . ;( :rolleyes: ;( 8) 8) 8) 8) ;) :D
    hmmmmmmmmmmmmmm


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hab mich dann von meiner Schwiegermutter scheiden lassen ... na bei dem geschmack ..... :flash2: :flash2: :flash2: :flash2: :flash2: :flash2:


    Bohne007 :drinks:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde,


    nun fängt ja die schlechte Jahreszeit wieder an und es regnet ab und an. Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht,
    dass bei Regen Tropfen auf der Rückfahrkamera sind und das Bild im Display damit total unscharf wird?
    Hat jemand eine Idee (außer natürlich aussteigen, Kamera putzen, wieder einsteigen und evtl. nass werden), wie man
    das abstellen kann? Vermutlich müssen wir damit leben ???
    Ansonsten bin ich froh, die Rückfahrkamera zu haben, unsere Tiefgarage ist sehr eng und überall stehen Stützpfeiler.
    Ich wohne da schon 19 Jahre, hatte auch mit den anderen Autos kein Problem, da war die Sicht aber nach hinten
    auch etwas besser.


    Danke für ernst gemeinte Tipps
    Grüße
    Clarissa

    Opel Mokka INNOVATION, 1,4 ltr Turbo 4x4, 140 PS , Farbe orientrot, Schiebedach, Radio-Navi 600 mit Rückfahrkamera, Premium-Paket, AGR-Sitze, Sitze Stoff/Ledernachbildung Morroca grau, Besitzerin seit 03.08.2013

  • Vorweg : ich habe keine Kamera , aber einen Tip zum versuchen:


    Kamera ganz reinigen und dann mit Mittel ("Rain repellent") behandlen, das Tropfen leichter runterrutschen; Das hab ich auf der Heckscheibe.
    Vielleicht geht ja auch ein Lackwachs, das in trockenen Zustand auch durchsichtig ist, (wie es z.B. nach der Waschanlage auf den Scheiben zurückbleibt) .
    :)


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Hallo Mokka-ND,


    danke für den Tipp. Ist ja wie eine Art Versiegelung, das mache ich bei meinen Fenstern zu Hause auch, da perlt das
    Wasse sehr viel leichter ab. Ich werde es ausprobieren und mich melden, ob es was bringt.


    Danke und viele Grüße
    Clarissa

    Opel Mokka INNOVATION, 1,4 ltr Turbo 4x4, 140 PS , Farbe orientrot, Schiebedach, Radio-Navi 600 mit Rückfahrkamera, Premium-Paket, AGR-Sitze, Sitze Stoff/Ledernachbildung Morroca grau, Besitzerin seit 03.08.2013