Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Darf ich Euch - quasi als Neutraler :)
    einen Tipp geben:


    Interessant wäre es doch zu wissen, ob die Hilfslinien bei der Rückfahrkamera NUR beim Mokka weg sind,
    oder auch im Mj. 2014 bei anderen Fahrzeuge wie Astra (keine Ahnung, obs das dort überhaupt gibt),
    aber jedenfalls gibts das beim Tourer, oder Antara oder.... aber das solltet ihr selbst entscheiden/posten


    Hab im NachbarforumZbetreffend Zafira Tourer eine allgemeine Anfrage gestellt und sie für Euch hier zu Mitlesen verlinkt:


    Allgemeine Anfrage Hilfslinien Zafira Tourer


    Vielleicht stärkt das ein wenig Eure Argumentation

  • Ich habe da ne Frage,
    sollte die Vordere Parkhilfe nicht Automatisch angehen wenn ich unter einer bestimmten Geschwindigkeit bin.
    Wie kann ich die wieder Einschalten so das diese Hilfe Automatisch angeht.

    @ Schnoesel


    Ich habe es heute mal ausprobiert, ich stand im Stau und hab mal die Parkassi-Taste gedrückt, seitdem geht der Assi immer an wenn ich unter 10Km/h fahre.
    Ob es auch nach einem Neustart des Motors so ist, werde ich morgen früh sehen.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hi Arni ,
    :du: :du:

    Super ... Danke schön !! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Baracuda:


    ja, das ist jetzt bei Opel verbessert worden:
    Rückwärtsgang: alle Sensoren an - ab ca. 25 kmh werden diese abgeschaltet- und kommen nicht mehr automatisch


    PDC mit Taste an: die Sensoren werden ab 25 kmh abgeschaltet, kommen aber automatisch unterhalb 25 kmh wieder -
    bis zum nächsten Neustart oder händischer Abschaltung


    Bohne 007
    wünsch euch viel Glück dabei :)


    eventuelle Postings in anderen Foren überlasse ich dann sowieso euch

  • Parkassi geht nach ein Neustart nicht mehr.


    Man muß ihn wieder von Hand einschalten.


    Habe ich selber auch schon ausprobiert.


    Frank

  • Interessant in meinem oben verlinkten Thread ist die Angabe zweier Leute, dass man im Config-Menue
    die Hilfslinien Ein/Ausblenden kann.


    ... oder ging das beim Mokka auch? (vor Modell 2014)?

  • Interessant in meinem oben verlinkten Thread ist die Angabe zweier Leute, dass man im Config-Menue
    die Hilfslinien Ein/Ausblenden kann.


    ... oder ging das beim Mokka auch? (vor Modell 2014)?


    Hätte ich meinem Mokka schon, würde ich das ja ausprobieren.

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Interessant in meinem oben verlinkten Thread ist die Angabe zweier Leute, dass man im Config-Menue
    die Hilfslinien Ein/Ausblenden kann.


    ... oder ging das beim Mokka auch? (vor Modell 2014)?


    geht bei meinem auch :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • als ich meinen Mokka Modell 2014 abgeholt habe und zu meinem FOH sagte dass es blöd ist nun keine Hilfslinien mehr zu haben sagte er, er hatte Modell 2013, kein Problem das kann man zuschalten.


    Als ich ihn aufforderte mir das mal zu zeigen sagte er nach kurzem probieren: Das geht ja wirklich nicht mehr.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ... sagte er nach kurzem probieren: Das geht ja wirklich nicht mehr.


    Berni


    So wars auch bei mir, der war auch ganz verwundert. Aber wenn die Hilfslinien nicht mehr da sind, auch egal. Ich hab mich schon daran gewöhnt, finde die Rückfahrkamera trotzdem Super!
    L.g Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!