Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Man sieht wirklich nicht gut hinten raus, das ist schon korrekt... aber durch die ewig großen Seitenspiegel kann man wunderbar rangieren und wenn was im weg ist, hupt es wie verrückt (schalte das teilweise sogar aus......... weil ich einfach WEIß, dass es reicht..... :D)


    Man bekommt ja nach einer Zeit ein Gespür dafür wo sein Fahrzeug anfängt und aufhört. Oder sollte es zumindest bekommen, woran ich teilweise zweifele, wenn ich mir so manche "Künstler" anschaue, die bei mir unten auf der Straße in der Stadt einparken wollen :D Bisher haben wir es ja auch ohne RFK geschafft uns in die Parklücken zu manövrieren und das ohne "Feindkontakt". Also warum soll das nicht auch mit dem Mokka klappen?! Hab sie mehr aus dem Grund bestellt, weil es "nice to have" ist :thumbup:

  • Hi!

    Man bekommt ja nach einer Zeit ein Gespür dafür wo sein Fahrzeug anfängt und aufhört. Oder sollte es zumindest bekommen, woran ich teilweise zweifele, wenn ich mir so manche "Künstler" anschaue, die bei mir unten auf der Straße in der Stadt einparken wollen :D Bisher haben wir es ja auch ohne RFK geschafft uns in die Parklücken zu manövrieren und das ohne "Feindkontakt". Also warum soll das nicht auch mit dem Mokka klappen?! Hab sie mehr aus dem Grund bestellt, weil es "nice to have" ist :thumbup:

    Bei mir würdest du schreien - Einparken und vor Allem Entfernungen abschätzen ist etwas, was ich mal so überhaupt nicht kann. Daher ist die Kamera für mich ein Segen.


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013


  • Man bekommt ja nach einer Zeit ein Gespür dafür wo sein Fahrzeug anfängt und aufhört. Oder sollte es zumindest bekommen, woran ich teilweise zweifele, wenn ich mir so manche "Künstler" anschaue, die bei mir unten auf der Straße in der Stadt einparken wollen :D Bisher haben wir es ja auch ohne RFK geschafft uns in die Parklücken zu manövrieren und das ohne "Feindkontakt". Also warum soll das nicht auch mit dem Mokka klappen?! Hab sie mehr aus dem Grund bestellt, weil es "nice to have" ist :thumbup:


    Das "Gespür" für die Länge des Fahrzeuges kann aber auch mal versagen.
    Beweis hierfür ist eindeutig die Heckstossstange meines Mondeos. :love:

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Bei einem MOKKA ist es wirklich so; schon bedingt durch die Bauart.
    Z. B. bei Regen mit "betropften" Außenspiegeln ist ein Parkmanöver
    schon fast wie Roulette spielen. Die Kugel hat verdammt viele Chancen
    zu landen. Und da ich keine Röntgenaugen habe, ist mir das Einparken
    ohne RFK einfach zu riskant. Da ist die Kamera in der Tat ein echter Segen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Bei einem MOKKA ist es wirklich so; schon bedingt durch die Bauart.
    Z. B. ist bei Regen mit "betropften" Außenspiegeln ist ein Parkmanöver
    schon fast wie Roulette spielen. Die Kugel hat verdammt viele Chancen
    zu landen. Und da ich keine Röntgenauge habe, ist mir das Einparken
    ohne RFK einfach zu riskant. Da ist die Kamera in der Tat ein echter Segen.


    ich hab im Benz auch ne Rückfahrkamera und möchte eigentlich nicht darauf verzichten

  • Bei einem MOKKA ist es wirklich so; schon bedingt durch die Bauart.
    Z. B. ist bei Regen mit "betropften" Außenspiegeln ist ein Parkmanöver
    schon fast wie Roulette spielen. Die Kugel hat verdammt viele Chancen
    zu landen. Und da ich keine Röntgenauge habe, ist mir das Einparken
    ohne RFK einfach zu riskant. Da ist die Kamera in der Tat ein echter Segen.


    Mit RFK ist das natürlich ein Segen. Flug nach Instrumenten ... Piloten brauchen dafür noch ne extra Ausbildung :D

  • bleibt nur der Punkt " Hilfslinien " ab zu warten. Hoffentlich kommen sie im Modelljahr 2014,5 wieder vor....


    Richtig!


    Jetzt erklärt mir aber bitte mal einer, was es mit der Bezeichnung "Modelljahr 2014,5" auf sich hat. Modelljahr 2014 leuchtet mir alles ein. Kenne da ja auch den GME Konfigurator etc. aber was bedeutet das ",5"?


    Wenn ich jetzt bestelle, bzw. bestellt habe, bekomme ich doch automatisch Modelljahr 2014


  • Richtig!


    Jetzt erklärt mir aber bitte mal einer, was es mit der Bezeichnung "Modelljahr 2014,5" auf sich hat. Modelljahr 2014 leuchtet mir alles ein. Kenne da ja auch den GME Konfigurator etc. aber was bedeutet das ",5"?


    Wenn ich jetzt bestelle, bzw. bestellt habe, bekomme ich doch automatisch Modelljahr 2014


    HA HA , das ist ganz einfach, ab den Werksferien im August glaube ich , wird das Modelljahr 2014 Produziert. Dies liegt aber noch im Jahr 2013 wird aber Modellmäßig ab den Werksferien als Mod. 2014 bezeichnet. So und dann kommt das Kalenderjahr 2014 und von da an sagt man, Modelljahr 2014,5 bis zu den Werksferien im Sommer, danach ist es dann wieder Modelljahr 2015 usw. ... :thumbup:

  • HA HA , das ist ganz einfach, ab den Werksferien im August glaube ich , wird das Modelljahr 2014 Produziert. Das ja eigentlich noch im Jahr 2013 liegt. So und dann kommt das Jahr 2014 und von da an sagt man, Modelljahr 2014,5 bis zu den Werksferien im Sommer, danach ist es dann wieder Modelljahr 2015 usw. ... :thumbup:


    Danke! Jetzt hab ich das auch verstanden! :)