Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Gerade bekam ich einen Telefonanruf von Opel. Ich hatte eine offizielle Anfrage , wieso / wo sind die Hilfslinien der Rückfahrkamera gestartet.


    Offizielle Aussage:


    Es ist bekannt das die Hilfslinien momentan fehlen, aber sie kommen wieder! Wann konnte der Mann am telefon aber nicht sagen.

  • Gerade bekam ich einen Telefonanruf von Opel. Ich hatte eine offizielle Anfrage , wieso / wo sind die Hilfslinien der Rückfahrkamera gestartet.


    Offizielle Aussage:


    Es ist bekannt das die Hilfslinien momentan fehlen, aber sie kommen wieder! Wann konnte der Mann am telefon aber nicht sagen.


    Deckt sich mit einer Aussage meines FOH, dass die Linien wohl mit einem Update wiederkommen sollen!

  • sonst verweigere ich die Annahme...ganz einfach... ICH WILL meine Hilfslinien.... :!: :!: :!:


    Naja, so weit würde und werde ich nicht gehen. RFK ist auch ohne diese Linien ein hilfreiches Instrument um die ansonsten doch recht eingeschränkte Sicht nach hinten zu erlangen. Wenn die Linien per Update wieder kommen, freue ich mich natürlich. Aber wenn nicht, ist das für mich auch kein Beinbruch.


  • Naja, so weit würde und werde ich nicht gehen. RFK ist auch ohne diese Linien ein hilfreiches Instrument um die ansonsten doch recht eingeschränkte Sicht nach hinten zu erlangen. Wenn die Linien per Update wieder kommen, freue ich mich natürlich. Aber wenn nicht, ist das für mich auch kein Beinbruch.


    Ich finde eine Rückfahrkamera OHNE Hilfslinien verfehlt den Zweck. Egal ob BMW / Mercedes/ VW / Ford alle haben diese Hilfslinien, das zeichnet meiner Meinung nach diesen Zusatz Rückfahrkamera aus. Ansonsten kann ich auch drauf verzichten und nach Piepsern fahren

  • Bis unsere Renn-Bohnen gebaut werden sind die Linien mit etwas Glück wieder drin! Die Hoffnung nicht aufgeben... positiv denken! :thumbup:


  • Fürs Modelljahr 2014,5 können auch noch kleine Änderungen kommen

    Nein, können nicht! Das Modelljahr 2014,5 ist online, Änderungen (Standheizung ab Werk, LPG, Navi+DAB ohne Bose möglich) sind durch!


    Also ich vermisse die Hilfslinien nicht! Wäre bestimmt manchmal etwas einfacher, aber so wie es ist, ist es auch super! Und man sollte es deswegen auch nicht übertreiben!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Nein, können nicht! Das Modelljahr 2014,5 ist online, Änderungen (Standheizung ab Werk, LPG, Navi+DAB ohne Bose möglich) sind durch!


    Also ich vermisse die Hilfslinien nicht! Wäre bestimmt manchmal etwas einfacher, aber so wie es ist, ist es auch super! Und man sollte es deswegen auch nicht übertreiben!


    Grüße Björn


    Oh, das Modelljahr 2014,5 ist nicht durch, da muss ich wiedersprechen. Aber egal, jeder so wie er meint. Ich möchte auch jetzt keine endlose Diskussion über das hin und her mit den Modelljahren entfachen. Es wird noch mehr Änderungen im Modelljahr 2014,5 geben ob nun jetzt oder in 3-5 Monaten. Aber egal. Die Hilfslinien sind momentan nicht vorhanden obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben und bebildert. Soll jeder Verfahren wie er möchte.

  • Ich wollte hier ja keine neue Diskussion über die Hilfslinien bei der RFK lostreten. Eines scheint mir aber sicher. Ob jetzt 2014 oder 2014,5. Die Hilslinien sind einfach ein Softwarefeature, das einfach fehlt und das sicher, egal welches Modelljahr, wenn Opel es will, über ein Update auch nachgerüstet werden kann.
    Für mich hat das Opel einfach beim Pflichtenheft für Panasonic vergessen.
    Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Nissan Juke. Der hatte, genau wie das Modelljahr 2013 noch, ein Navi von Bosch. Und was hatte der? Richtig! Hilfslinien!
    Also wenn Opel will, wird die RFK sowohl des Modelljahrs 2014, als auch des Modelljahrs 2014,5 die Linien bekommen.

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Wenn Opel will...! Aber will Opel? Bei meinen mehrmaligen direkten Nachfragen in RH schien das nicht so!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!