Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Wenn Opel will...! Aber will Opel? Bei meinen mehrmaligen direkten Nachfragen in RH schien das nicht so!


    Also ich kann mir nicht wirklich ernsthaft vorstellen, dass der Wegfall der Linien eine Kostenersparnis für Opel bedeuet und dass das wirklich mit Verstand entschieden wurde!


    Jede popelige Zubehör RFK, die man überall im Netz zum Nachrüsten bekommen kann, hat diese Linien!


  • Also ich kann mir nicht wirklich ernsthaft vorstellen, dass der Wegfall der Linien eine Kostenersparnis für Opel bedeuet und dass das wirklich mit Verstand entschieden wurde!


    Jede popelige Zubehör RFK, die man überall im Netz zum Nachrüsten bekommen kann, hat diese Linien!


    ich persönlich glaube auch nicht, dass dies bewusst so gemacht wurde. Da hat bestimmt jemand bei der "Freigabe" gepennt und nun ist es halt passiert. Ich gehe davon aus, weil die Opel Hotline es auch sagte, die Linien kommen kurzfristig wieder.

  • Möchte mal ein kurzes Review zum Parkassistenten geben...


    Der Parkassistent ist am Anfang extrem nervig wie ich finde :D
    Wieso? Weil man erstmal nicht so wirklich peilt wo es denn nun piept, hinten vorne, oben, unten....?!
    Sobald man das aber mal kapiert hat und die Töne voneinander unterscheiden kann (hinten piept anders als vorne) kommt man echt gut damit zurecht :thumbup:


    Unkontrolliertes Piepen bei Nässe oder so konnte ich bisher nicht feststellen. Reagiert sehr fein... sogar Büsche oder Sträucher werden erkannt :D
    Für unsere Garagensituation kann man aber den Parkassi genausowenig gebrauchen wie die Rückfahrkamera. Sprich beim Parken daheim schalte ich ihn aus... sonst würde man verrückt werden, weil dauerpiepen.
    Auch die "seitliche" Erkennung funktioniert gut.


    Ansonsten an fremden Orten perfekt zum einschätzen der letzten Zentimeter :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Haut gut hin ja :)

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Danke Duke für diesen interessanten Erfahrungsbericht! Ich denke, man braucht wirklich eine Zeit, bis man die verschiedenen Warntöne richtig zuzuordnen weiß. Insbesondere dann, wenn man - wie ich - auch die Frontkamera mitbestellt hat. Da gibt es ja gleich noch einen Schwung Warnungen und Hinweise mehr... :wink:

  • Danke Duke, ich sehe es genauso wie du. Einmal dran gewöhnt, Super Sache.


    Ich für meine Verhältnisse, habe jetzt die Hilfslinien ausgeschaltet, da ich gemerkt habe, das diese in der dunklen Jahreszeit heller sind als das Bild und mich da nur irritieren. Na klar kann man die Helligkeit und den Kontrast anpassen, aber den müsste man dann beim nächsten einparken im Hellen ja schon wieder anpassen, und das ist mir zu viel Anpasserei.


    Da ich ja nie immer mit dem gleichen Lenkeinschlag rückwärts fahre, habe ich sie deaktiviert.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • ch für meine Verhältnisse, habe jetzt die Hilfslinien ausgeschaltet, da ich gemerkt habe, das diese in der dunklen Jahreszeit heller sind als das Bild und mich da nur irritieren.


    Aha. Erwischt! Du bist also schuld, dass die Linien weg sind :mowl:


    Kleiner Scherz... ich denke auch, dass die Linien zwar nett, aber nicht zwingend erforderlich sind!

  • Schon klar :( ,
    verstanden ;) , ich bin da nicht so :D :D :D


    Schade das beim neuen Model, sich der Kunde nicht aussuchen kann, ob er die Linien an oder aus haben möchte.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: