Parkassistent und Rückfahrkamera
-
-
ich hatte hier mal vorgeschlagen dass sich das Forum mal an Opel wendet. Das wären immerhin rund 1000 Kunden, dann müßte Opel ganz klar Stellung beziehen, das könnten die dann nicht mehr einfach aussitzen.
Berni
Nicht alle 1000 fehlen die Streifen -
vielleicht sollten wir mal den Admin fragen ob er das übernehmen könnte.
Dann bekäme das ein offizielleres Aussehen.
Berni
-
-
wenn nicht er dann mit Sicherheit sene rechte Hand Musti.
Berni
-
Hallo ,
Ich habe es gelesen, aber ob der Admin dafür Zeit hat kann ich nicht sagen. Den er ist sehr beschäftigt.
Haben wir unter uns eigentlich keinen richtigen Schreiber ,der sich mit solchen Sachen auskennt.
Wir könnten es dan kopieren ,unterzeichnen und an Opel senden.
LG,
Musti
-
Liebe Mokkajaner ,
Wegen den fehlenden Leitlinien in der RFK hatte ich mich vor 2 Wochen an das Opel Kundencenter gewand mit der Frage ob es baldigst ein software update oder Ähnliches geben wird ! Nun die Antwort !
Definitiv -------------------- NEIN !
Es gibt nach Absprache mit der Rechtsabteilung eine " Minderungsvereinbarung" !
Was das genau heisst , wie hoch und von wem ?? wusste auf nachfrage auch mein FOH nicht , er setzt sich mit den zuständigen Leuten per telefon in verbindung , derzeitig immer besezt !
Kann also von einem Liter kostenloses Motoröl über 50,-€ bis zu 100,- € oder auch gar nichts sein ........... keiner weiss was ,
und der Händler sagt mit Recht , Opel muss zahlen , nicht der Händler ..... also ----------- ich halte Euch am Laufenden !
LG
Bohne007 -
Die Aussage , dass es kein Update geben wird, habe ich auch schon vor einem Monat vom KIC erhalten ( ich prostete es hier) .
Die Idee nun war/ist ja, dass die Masse der Kundenreklamtionen ein Umdenken anregen könnte, und vielleicht eine Produktverbesserungsmassnahme erreicht wird.
Das war der Auslöser dafür ev. eine solche "Resolution" zu verfassen.
Es ist eben nicht zu verstehen, warum eine Option die man bei den Probefahrten angeboten bekam und die im Paket des Vertrages enthalten war, nun bei Auslieferung nicht mehr vorhanden ist.
Ja, Opel behält sich Produktverbesserungen/-Veränderungen vor, aber das ist schon merkwürdig, denn von allen anderen Veränderungen wurde ich als Kunde vor Produktionsbeginn informiert und das dies in den Vertrag eingearbeitet wurde. Ich wurde gefragt ob ich damit so einverstanden sei (Navi 950). Vom Wegfall der Zielrichtungslinen wusste weder der FOH, noch ich etwas. Der war selbst überrascht und ihm blieb nichts weiter übrig , als sich auf die Veränderungsklausel zu berufen.
Ich habe das mal als reinen "Fakt" aufgeschrieben, leidenschaftslos, ohne Wertung ob ich diese Linien nun brauche oder nicht ( ich brauche sie nicht).
Ich würde trotzdem eine solche Resolution des Forums unterschreiben, weil andere Hersteller nach wie vor diese Option anbieten , ohne sich auf technische Gründe für ein Wegkassen zu berufen.
Ich denke, das eher Panasonic das Problem ist, und nicht Opel. Die Rechnerkapazität wird seit Einführung des Navi 950 nicht mehr ausreichen. Vermutung!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi liebe linienbetroffenen,
Ich habe vor 3 Wochen auch beim kundencenter angefragt. Die Linien sind definitiv weg. Auf Anfrage, ob es ein Softwareupdate geben wird wurde verneint. Das ist echt sehr schade, brauchen tut man die Linien wohl nicht, aber sie sind ein schönes Gimick. Hauptsache die Kamera ist noch da. Bei der Probefahrt war ohne Hinten nicht viel zu sehen.
Ich bin aber auch dabei bei einer sammelresolution.
Grüße mok -
Vielleicht "stachelt" es ja alle Betroffenen ein wenig an, sich direkt an OPEL zu wenden, wenn ich sage,
dass die Linien ein sehr sinnvolles Tool sind, weil sie einem quasi eine genaue Vorlage für den Lenkereinschlag
und die vorhandenen Platzverhältnisse anzeigen. Ohne Linien ist das wesentlich schwerer abzuschätzen, weil
eine Kamera ja die Umgebung nicht wirklich 1:1 widerspiegelt. Also, ich würde dafür kämpfen.