Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Vielen Dank Mario für die tolle Möglichkeit dieser Petition,
    Ich habe natürlich direkt unterschrieben.
    Das wäre super wenn der Admin dies an eine unübersehbare Stelle unterbringen könnte.
    Nach meiner Anfrage an das kundencenter, bereits gepostet, habe ich auch mal meinen FOH angerufen. Der sagte nur "was soll ich da denn machen" :cursing: Das lief dann leider nicht so gut.
    Mal eine Frage, bezahlt das Opel oder ist so eine Rückerstattung Kulanz vom Händler? Falls Opel bezahlt kann ich das ja spätestens bei der Übernahme geltend machen oder was meint ihr? Da hab ich dann wohl eher schlechte Karten.
    LG und nochmals Danke für die tolle Petitionsmöglichkeit......hoffentlich schaffen wir die 1000 und mehr und es passiert was bei Opel.

    OPEL MOKKA 1,4T
    MODELLJAHR 2013
    EZ 12/2013
    VERBRAUCH 7,0L

  • Mein FOH hatte nachdem ich mit ihm Kontakt aufgenommen hatte sich an Opel gewandt und mich dann gebeten persönlich im KIC anzurufen da es aus Datenschutzgründen nötig wäre.
    Ich habe mich dann dort mit dem mir genannten Mitarbeiter verbinden lassen. Es sollte noch erwähnt werden das der Herr B.
    höflich war und von dem Problem RFK und Hilfslinien bescheid wußte.


    Um die gesamte Unterhaltung etwas zu kürzen gebe ich den Inhalt jetzt nur sinngemäß weiter.
    Ich schilderte das ich die RFK so wie bei der Probefahrt gesehen und im Konfigurator dagestellt haben möchte und zwar mit Hilfslinien. Es sei während der Wartezeit auch keine Mitteilung gekommen das Sie wegfallen. Weder Verkäufer noch das aktuelle Handbuch weisen auf den Wegfall hin.
    Nur der aktuelle Online Konfigurator hat plötzlich in den Abbildungen der RFK keine Hilfslinien mehr.


    Er entgegnete dass Opel jederzeit und ohne Ankündigung die Ausstattung ändern darf, so stehe es auch im Vertrag.
    Auf meinen Frage warum Opel eine "Minderungsvereinbarung" für den Fall RFK gemacht habe wenn sie sich dem Kunden gegenüber so hart zeigen reagierte er erstaunt. Woher ich das denn wisse fragte er nach.
    Als ich ihm daraufhin sagte dass mir sogar jemand bekannt ist der eine Entschädigung erhalten hat dürfte er fast vom Stuhl gefallen sein. Das passte ihm scheinbar nicht ins Konzept.


    Zum Schluß habe ich ihm noch das Mokka Forum genannt und das hier sehr genau verfolgt wie Opel in Sachen RFK, Allrad aus Meldung und Getriebeproblemen umgeht.
    Er wies mich darauf hin dass ich keinerlei Anspruch auf Erledigung oder Entschädigung hätte, er aber meinen Fall nachverfolgen werde und innerhalb von 5 Tagen sich bei mir meldet. Bin mal gespannt was da kommt.


    Ich habe meinen FOH informiert, er versprach mir am Ball zu bleibenund mich zu unterstützen.


    Ich melde mich falls und welche Neugkeiten kommen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • So in etwa kenne ich die Gespräche mit dem KIC auch. Von Seiten des FOH ist da bei mir nichts zu erwarten, denn er verweist mich immer wieder an das KIC. Ich bin gespannt, wie das endet!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo Berni !


    :du: :du:

    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • lt. meines FOH soll mit dem beginnenden Jahr der Hinweis und die Einstellungsbeschreibung aus den Bedienungsanleitung verschwinden.
    Das ist wohl ein weiterer Schritt das Thema und damit verbundene Anfragen zu verhindern.



    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich 'hab heute auf noch einmal mit dem KIC telefoniert.


    Nach jetzt 4 Wochen kam jetzt die Antwort: Die Führungslinien sind für die neuen Modelle nicht vorgesehen.


    Alles was ich darauf geantwortet habe, wurde hier schon geschrieben.


    Ich werde jetzt wieder Kontakt mit FOH aufnehmen, der wurde auch schon über den Vorgang informiert.


    Es fehlen ja nicht nur die Linien, auch die Kontrasteinstellung fehlt.


    Mal sehen wie das endet.


    Guss Horex1

  • ......... Die Führungslinien sind für die neuen Modelle nicht vorgesehen.

    das wurde mir auch gesagt. X(



    Hoffentlich haben sie wenigstens genug A.... in der Hose um die noch anstehenden Beschwerden kundenfreundlich zu erledigen.


    (ob Kloppo recht hat wenn er sagt: Mit Opel geht´s bergauf.) So nicht.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ja... Das ist schon schade... Der Verbraucher sollte schon Maßstab sein! Opel produziert ja nicht zum Selbstzweck. Das Gerät wohl etwas in Vergessenheit!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!