Parkassistent und Rückfahrkamera

  • auf Rückfrage beim KIC Mitarbeiter der meine Anfrage bearbeitet habe ich heute einen Zwischenbescheid bekommen.


    Mein Anliegen sei bei der zuständigen Fachabteilung und stehe kurz vor einem wahrscheinlich positiven Abschluß.
    Ich hoffe mal das positiver Abschluß in meinem Sinne gemeint ist. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • auf Rückfrage beim KIC Mitarbeiter der meine Anfrage bearbeitet habe ich heute einen Zwischenbescheid bekommen.


    Mein Anliegen sei bei der zuständigen Fachabteilung und stehe kurz vor einem wahrscheinlich positiven Abschluß.
    Ich hoffe mal das positiver Abschluß in meinem Sinne gemeint ist.

    ...na da hoffen wir mal mit. Soweit war ich allerdings auch schon mal. Das Gefühl, dass wir damit ernst genommen werden, hatte ich allerdings nicht! Na mal sehen!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich liege auch in Verhandlungen mit dem KIC.
    Mir wurde auf Anfrage gesagt, das die Linien aufgrund der häufigen Reklamationen wahrscheinlich wiederkommen.
    Mit meiner anderen Anfrage bezüglich POI-Import würde sich noch die Fachabteilung beschäftigen.
    Ich habe langsam den Verdacht, das diese Änderungen bei Opel gar nicht so bekannt waren, bis wir uns bei Opel beschwert haben.
    Kann ja sein, das der Hersteller des Infotainmentsystems NAVI950 einfach einiges "VERGESSEN" hat.


    Gruss
    Hartmut

  • Kann ja sein, das der Hersteller des Infotainmentsystems NAVI950 einfach einiges "VERGESSEN" hat.


    Nein, ich denke das kann man ausschließen. Dann hätte dieser Lieferant ein riesen Problem an der Backe und Opel hätte auch nicht die Prospekte etc. entsprechend geändert. Es hat bei Opel wohl irgendwer aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen entschieden, dass man das Feature nicht mehr braucht. Ob und wie das dann allerdings intern kommuniziert wird, ist immer eine gute Frage. Je größer ein Unternehmen ist, desto abenteuerlicher wird das manchmal. Und hier betrifft das ja GM gesamt und nicht "nur" Opel.

  • Servus ihr lieben


    Heute kam die Antwort vom meinem FOH


    Opel gewährt mir einen Rabatt von 50% also ca. 150,-
    Damit bin ich zufrieden :)
    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Opel gewährt mir einen Rabatt von 50% also ca. 150,-
    Damit bin ich zufrieden :)


    Hi David,


    na ist doch in Ordnung. 150 Euro sind ja auch richtiges Geld.


    lg

  • Mir wurde auf Anfrage gesagt, das die Linien aufgrund der häufigen Reklamationen wahrscheinlich wiederkommen.


    mir wurde gesagt dass die Linien definitiv nicht wiedrkommen. Da scheinen wohl die Mitarbeiter nicht auf dem gleichen Wissensstand zu sein.
    Und noch etwas irritiert mich. Bohne007 bekommt 290€, Oett2 bekommt 150€, was bekommt der nächste?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Opel hat meinem FOH mitgeteilt das die komplette Erstattung nicht mehr angeboten wird. Ist auch irgendwie klar denn die Kamera geht ja auch einwandfrei Bis auf die Lenklienien. 150,- finde ich für angemessen.


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Opel hat meinem FOH mitgeteilt das die komplette Erstattung nicht mehr angeboten wird. Ist auch irgendwie klar denn die Kamera geht ja auch einwandfrei Bis auf die Lenklienien. 150,- finde ich für angemessen.


    Gruß David


    das leuchet mir schon ein. Ich würde die 150€ auch ohne zu zögern nehmen. Das ist ein faires Angebot.


    nur warum gibt es keine klare Regelung im Hause Opel damit alle Kunden gleich behandelt werden. Das finde ich nicht gut.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ...damit alle Kunden gleich behandelt werden.

    Weil nicht alle Kunden gleich sind.


    Die einen mucken, die andern zucken und schlucken, weil sie sich ducken.


    Hier werden Kunden "abgespeist". X(