Parkassistent und Rückfahrkamera

  • #84 / 17% :daf:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Jetzt lassen die noch die Linien der Kamera weg und schenken einem dafür noch 150 €.



    Dafür ist die RFK seit Jan. um 20€ teurer geworden, von 270€ - 290€.
    Und die Linien/Kontrasteinstellung haben sie auch noch weggelassen :danke::respekt:


    Gruss Horex1

  • ich hab die "alte" RFK mit linien und bereits 2 mal unterschrieben d.h. auch im namen meiner frau ;)


    interessehalber:
    bei der "neuen" RFK sind jetzt "nur" die leitlinien weg oder alles, also auch die warnhinweise
    bei mir erscheint zusätzlich zu den linien bei zu nahen hinternis noch ein :!: auf der seite wo das hinternis ist. warnton natürlich auch.
    wie ist das jetzt bei der downgegräteten ( :S ) RFK


    ich kann ja mal bild einstellen falls ihr nicht wisst was ich meine

  • ich hab die "alte" RFK mit linien und bereits 2 mal unterschrieben d.h. auch im namen meiner frau ;)


    interessehalber:
    bei der "neuen" RFK sind jetzt "nur" die leitlinien weg oder alles, also auch die warnhinweise
    bei mir erscheint zusätzlich zu den linien bei zu nahen hinternis noch ein :!: auf der seite wo das hinternis ist. warnton natürlich auch.
    wie ist das jetzt bei der downgegräteten ( :S ) RFK


    ich kann ja mal bild einstellen falls ihr nicht wisst was ich meine



    Die Warnhinweise erscheinen noch , nur die Linien und die Kontrasteinstellung fehlen.


    Horex1


    1,4T Innovation 4x4, Schwarz, Premium, RFK, Schiebedach, TPMS, Navi950
    https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka

  • Die Warnhinweise erscheinen noch , nur die Linien und die Kontrasteinstellung fehlen.


    Nur die Linien hätte ich ja technisch noch irgendwie verstehen können (aber nicht verstehen wollen!) aber, dass die Kontrasteinstellung auch weggefallen ist, ist nun wirklich überhaupt nicht mehr verständlich ... Naja... ich lass mir mein Böhnchen mal liefern und die fehlenden Linien mal ins Übergabeprotokoll aufnehmen und dann mal gemütlich nachverhandeln. Rückwärts-Schauen kann man mit der Kamera ja immer noch besser als durch die hintere Schießscharte. Ist ja nicht so, dass die Linien so elementar wichtig für die Funktion sind (auch wenn einige das für sich so sehen - akzeptiere ich auch ohne Umschweife so!). Lassen wir uns überraschen....

  • Ich finde die Kontrasteinstellungen schon sehr wichtig, denn es macht schon einen Unterschied,
    ob ich bei Sonnenschein oder bei Nacht rückwärts in meine Garage fahre. Die Möglichkeit einer
    Kontrasteinstellung der Kamerabilder hilft mir dabei, dass die tagsüber "dunkle" Garage aufgehellt
    wird, und bei Nacht neonlichtbeleuchtete Garage im Kamerabild nicht "überstrahlt" erscheint,
    sodass ich alle notwendigen Details in beiden unterschiedlichen Lichtsituationen optimal erkennen
    kann.


    Ich denke, es wäre ärgerlich, wenn man mir diese Option wegnehmen würde. Von den effektiv arbeitenden
    Hilfslinien ganz zu schweigen. Die Hintergründe des Wegfalls dieser Optionen würde mich schon sehr
    interessieren. So weit ich weiß, haben alle anderen Hersteller nach wie vor die o. g. Kameraoptionen.
    Also stellt sich die Frage nach dem "warum"?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Nur die Linien hätte ich ja technisch noch irgendwie verstehen können (aber nicht verstehen wollen!) aber, dass die Kontrasteinstellung auch weggefallen ist, ist nun wirklich überhaupt nicht mehr verständlich ... Naja... ich lass mir mein Böhnchen mal liefern und die fehlenden Linien mal ins Übergabeprotokoll aufnehmen und dann mal gemütlich nachverhandeln. Rückwärts-Schauen kann man mit der Kamera ja immer noch besser als durch die hintere Schießscharte. Ist ja nicht so, dass die Linien so elementar wichtig für die Funktion sind (auch wenn einige das für sich so sehen - akzeptiere ich auch ohne Umschweife so!). Lassen wir uns überraschen....




    Auch wenn einige Forenteilnehmer meinen, sie bräuchten keine Linien, so wäre es doch schön, wenn sie trotzdem die Petition zeichnen würden, nur um die zu unterstützen, die diese Linien als hilfreich erachten. Wir haben doch die Zeit der Besinnlichkeit und Hilfe anderen gegeenüber. ;);):thumbup:


    Gruss
    Hartmut

  • Ja, unbedingt die Petition unterzeichnen!!! Vielleicht bewegen wir ja etwas damit.
    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Initiator der o. g. Petition.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Auch wenn einige Forenteilnehmer meinen, sie bräuchten keine Linien, so wäre es doch schön, wenn sie trotzdem die Petition zeichnen würden, nur um die zu unterstützen, die diese Linien als hilfreich erachten. Wir haben doch die Zeit der Besinnlichkeit und Hilfe anderen gegeenüber. ;) ;) :thumbup:

    in diesem Fall geht es zwar um die Linien, aber eigentlich geht es um mehr.


    ich hab es auch bereits mehrmals erwähnt das ist auch die Möglichkeit zu zeigen dass man als Kunde und nicht nur als Käufer behandelt werden will.


    Wir können hier unsere Interessen gegenüber einem Hersteller vielleicht durchsetzen, jedoch nur wenn wir aktiv sind.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Richtig Berni!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!