Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Hallo Jörg,


    das ist ja das Problem der Modellreihe 2014.
    Der Wegfall der Hilfslinien stößt bei fast allen auf Unverständnis -> siehe auch Petition:
    https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka


    Unbedingt mitmachen!!!! - Danke.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,


    zum Thema "Rückfahrkammera mit Hilfslinien"


    Lest mal was da steht unter Rückfahrkamera.


    :click: http://www.opel-world.de/index.php/neuwagen/pkw/mokka


    Entweder die haben schon lange keinen mehr mit Rückfahrkamera verkauft oder es hat sich dort noch keiner beschwerd.


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • ich kann auch nicht verstehen weshalb Opel seine Autohäuser nicht darauf hinweist keine Werbemittel mehr mit Hinweis auf die Hilfslinien zu verwenden.
    Beschwerden bei Opel beüglich der Hilfslinien liegen vor sogar eine interne Anweisung gibt es.


    Sie rechnen wohl nicht mit größeren Protesten sondern scheinbar nur mit ein paar Unzufriedenen die man mit ein paar € ruhig stellen kann.


    Es liegt auch an uns ob die Rechnung aufgeht oder der dumme Kunde auf einmal aufmuckt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das Interesse aktiv und effektiv zu protestieren ist offenbar viel zu gering, siehe Petition. Schade! Die paar Unterschriften werden den Admin nicht bewegen, aktiv mitzuwirken.
    Ich denke Opel hat mit seiner Strategie Erfolg!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das Interesse aktiv und effektiv zu protestieren ist offenbar viel zu gering, siehe Petition. Schade! Die paar Unterschriften werden den Admin nicht bewegen, aktiv mitzuwirken.
    Ich denke Opel hat mit seiner Strategie Erfolg!

    Hallo WoMokka


    Petition ist dauerhaft von unseren Admin auf der rechten Seite angeheftet worden


    oder meinst Du nicht unseren ?



    und Sorry es gibt hier so viele im Forum die anscheinend diese Petition nicht Unterzeichen wollen, aus welchen Gründen auch immer


    ich habe Unterschrieben obwohl ich keine RFK habe


    ausserdem welche aus Österreich, Frankreich, Großbritannien, Rumänien und Ungarn


    LG
    Obi



  • Hoffentlich kommen andere nicht auch in so eine Situation: wer weiß schon ob in Zukunft nicht das eine oder andere einfach weggelassen wird.
    Beispiele hatten wir ja schon: Lenkradheitzung, Türverkleidung aus Stoff, Linien und Kontrasteinstellung RFK.


    Gruß Horex1



    P.S.: Ich wünsche dem gesamten Forum ein frohes Fest und einen "GUTEN RUTSCH" ( NICHT MIT DER BOHNE) ins neue Jahr. :winkekke:


  • Hallo Jörn,


    Opel hat mit dem Modelljahr 2014 das Radiosystem und den Bildschirm zum 2013 Modell geändert.


    Wahrscheinlich aus Kostengründen. Das neue System ist von Panasonic und die haben kein Patent


    für die Lenkwinkellinien. Im 2013 Modell war das System von Bosch. Solange Opel keinen Weg findet


    den Patentschutz zu umgehen wird das System linienlos bleiben. Aber wenn sich genug Leute darüber


    beschweren kommt im 2015 Modell vielleicht das Bosch wieder zum Einsatz.


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.