Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Moin Andreas,


    ich habe hier folgende Prospekte vorliegen:


    Ausgabe 10/12 = hier wird von den Spiegel Linien geschrieben = Linien sind auf dem Bild vorhanden


    Ausgabe 07/13 = hier wird von den Spiegel Linien geschrieben = Linien sind auf dem Bild NICHT
    vorhanden


    Ausgabe 11/13 = hier wird NICHT von Spiegel Linien geschrieben = Linien sind auf dem Bild NICHT
    vorhanden


    Wenn es dazwischen keine Ausgaben gab, haben die Besteller VOR 07/2013 wohl ein leichtes Spiel,
    einen Preisnachlaß zu verlangen.


    Besteller ab 07/13 bis 11/13 haben es da schon schwerer...


    Eine Sauerei ist es aber in jedem Fall!


    Da es sich in diesem Fall wohl um eine technische Änderung handelt, haben wir als Kunden
    schlechte Karten...

  • Servus RuHe


    Ich habe am 24.09.13 bestellt und trotzdem 50% Nachlass auf die Rückfahrkamera bekommen.
    Es ist äußerst ärgerlich das die Linien nun nicht mehr existieren :(


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo ins Land und allen ein Frohes neues Jahr.
    Im Moment stehe ich mit meinem FOH in Verhandlung, das Navi 950 gegen das hochwertigere Naviu 600 umzubauen.
    In dem Navi ist zwar kein 3D, aber ich kann dort alles was im 950 fehlt nachimportieren UND habe die Leitlinien.
    Mal sehen, ob sich mein FOH darauf einlässt.


    Es wird nachberichtet.


    Gruss
    Hartmut


  • ?????
    das verstehe ich nicht, ich dachte immer, dass Navi 600 ist der Vorgänger vom 950, wenn ich falsch liege verbessere mich. Du möchtest also eine "altes" , ich sag mal, Steuereinheit namens CD600 einbauen und die neuere, aktuelle Einheit CD950 austauschen. Ist das so im groben richtig? Die cd600 Einheit soll die Lenkeinschlagshilfslinien besitzen? Das müsste ja eigentlich einfach zu handhaben sein, oder?

  • Das Navi 950 ist das modernere und höherwertige Infotainment System. Das 600 ist ein altes System!


    Wenn ich aber lese, wass das Navi 600 gegenüber dem 950 mehr kann, dann ist das 600er das hochwertige.
    Nur mal genannt: eigene POI's importieren, Handy über SAP anmelden, Telefonbuch importieren, digitaler Bilderrahmen,
    Umfang Sprachbefehle u.s.w.


    Gruss
    Hartmut

  • Ich weiß ja nicht woher Du Deine Erkenntnisse hast, lieber Hartmut,


    aber das 600 unterstützt ebensowenig wie das 950 die Handy Nutzung über SAP, sondern immer nur als Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Alle Modelle können das Telefonbuch importieren. Deshalb nennt sich das 950 auch "IntelliLink" weil darüber "ausgewählte Smartphoneinhalte" übertragen und dargestellt werden können. Eigene POIs ... stimmt, das funzt beim 950 aktuell wohl noch nicht, digitaler Bilderrahmen ist beim 950 auch nicht vorhanden, aber ganz ehrlich: für was soll das gut sein??? Spielkram! Weniger Sprachbefehle??? Dafür wäre es mal hilfreich, überhaupt eine Liste der verfügbaren Sprachbefehle zu haben. In einem anderen Threat war das schon mal Thema. Aber scheinbar existiert eine solche Übersicht der Befehle nicht.


    Aber bitte nicht einfach was behaupten, was so nicht stimmt. Danke.

  • Aber scheinbar existiert eine solche Übersicht der Befehle nicht.


    Eine solche Liste habe ich auch schon ausgiebig gesucht und leider nicht gefunden da ich mit der Dame auf Kriegsfuß da sie oft nicht verstehen kann was ich von ihr möchte.
    So ist die Sprachsteuerung jedenfalls mehr ein Gimmick als eine Hilfe.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich weiß ja nicht woher Du Deine Erkenntnisse hast, lieber Hartmut,


    aber das 600 unterstützt ebensowenig wie das 950 die Handy Nutzung über SAP, sondern immer nur als Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Alle Modelle können das Telefonbuch importieren.


    Hier mal ein kurzer Abschitt aus der Bedienungsanleitung ab Seite 164 für Navi 600:
    Mobiltelefon erstmals verbinden
    Für das Verbinden eines Mobiltelefons
    mit dem Mobiltelefon Portal gibt
    es zwei Möglichkeiten: Anmelden bei
    einer Freisprecheinrichtung oder mittels
    SAP (SIM Access Profile).



    Gruss
    Hartmut