Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Also das ursprüngliche Prospekt hat die Rückfahrkamera mit den Linien angepriesen. Egal ob 600er oder 950er verbaut ist.

  • Also das ursprüngliche Prospekt hat die Rückfahrkamera mit den Linien angepriesen


    Auch in der BA (Navi 950 +RFK) von 2013 stehen die Linien noch drin, und auch die Kontrasteinstellung!


    Vielleicht hat Opel ja ab 2014 einfach die Seite rausgerissen ;)

  • Auch in der BA (Navi 950 +RFK) von 2013 stehen die Linien noch drin, und auch die Kontrasteinstellung!


    Stimmt, da auch! Aber man bestellt ja auf Grundlage der Angaben im Prospekt und dem was man vielleicht im Vorführer selbst sieht.

  • Auch in der BA (Navi 950 +RFK) von 2013 stehen die Linien noch drin, und auch die Kontrasteinstellung!


    Vielleicht hat Opel ja ab 2014 einfach die Seite rausgerissen ;)


    Ahhhh danke für die info :)
    Damit kann man super argumentieren und "beweisen" :thumbup:

  • Soviel ich weiß ist im Mokka eine neue Kamera eingebaut (PANASONIC)
    Lizenz für die Hilfslinien ist angeblich von Bosch.





    Opel Mokka Edition, Farbe weiß, Automatik


    Premiumpaket, FlexFix Fahrradträger


    Bestellt 12.11.2013


    voraussichtlich 25.02.2014 beim Händler


    • tongue.png
  • ...ich würde versuchen, diese Aussage schriftlich zu erhalten!!!


    Moin,


    habe auf mein schriftliches Gesuch einen Anruf vom KIC bekommen.
    Eine "barsche" Dame ( nicht die K.....n) sagte mir, es gibt keine schriftliche Bestätigung!


    Die Eiern da ganz schön rum. Sicher um Geld zu sparen.
    Ich warte jetzt ab, bis meine Bohne da ist, und dann knalle ich meinem FOH alles auf dem Tisch.
    Die wollen es anscheinend nicht anders!

  • Hallo,
    hab' gerade diese Mail bekommen:


    Sehr geehrter Herr .....



    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Januar 2013.



    Wie wir Ihnen bereits am 16. Dezember 2013 telefonisch mitgeteilt haben, wurde Ihr Opel Mokka mit dem Navigationssystem 950 ausgeliefert. Somit sind die Führungslinien der Rückfahrkamera entfallen. Eine nächträgliche Änderung wegen den Führungslienien am Kamera und ein Entgegenkommen in diesem Fall ist leider nicht möglich.



    Leider können wir Ihnen keine anders lautende Rückmeldung geben.



    Mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG



    Ich werde jetzt noch mal Widerspruch einlegen!



    Horex1


  • Unverschämtheit :!:


    Da würde ich auch Beschwerde einlegen. Es kan doch nicht sein das einige einen bestimmten Betrag erstattet bekommen und andere nichts.
    Frechheit von Opel. :cursing:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Schreib das mal mit rein:


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung des Mokka, dem 950 IntelliLink und der Rückfahrkamera waren sowohl im Verkaufsprospekt, als auch im Vorführ- bzw. Ausstellungsfahrzeug die Lenkwinkellinien vorhanden. Diese Linien waren der kaufentscheidende Grund für die Bestellung der Rückfahrkamera. Es hat auch keinen Hinweis oder eine nachträgliche Information gegeben, dass diese Linien bei dem von mir bestellten Fahrzeug wegfallen sollen.


    Insofern ist die Rückfahrkamera für mich ohne jeden Wert und ich bitte um Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 290 € auf mein Konto.... bla bla bla.

  • Schreib das mal mit rein:


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung des Mokka, dem 950 IntelliLink und der Rückfahrkamera waren sowohl im Verkaufsprospekt, als auch im Vorführ- bzw. Ausstellungsfahrzeug die Lenkwinkellinien vorhanden. Diese Linien waren der kaufentscheidende Grund für die Bestellung der Rückfahrkamera. Es hat auch keinen Hinweis oder eine nachträgliche Information gegeben, dass diese Linien bei dem von mir bestellten Fahrzeug wegfallen sollen.


    Insofern ist die Rückfahrkamera für mich ohne jeden Wert und ich bitte um Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 290 € auf mein Konto.... bla bla bla.


    Genau so hatte ich es formuliert.


    Danke noch einmal für Dein ....


    Gruss Horex1