Parkassistent und Rückfahrkamera

  • die Linien machen einen ja auch ganz schön kirre, gut dass ich keine habe ;(

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • @ Elke
    die Sicht nach hinten raus ist beim Mokka nicht sonderlich gut (ohne RFK)

    Das finde ich persönlich nicht. Ich war vor der Probefahrt auch durch manche Testberichte etwas voreingenommen , die ich aber nicht bestätigen kann. Ich musste die Probe-Bohne beim FOH rückwärts ausparken, es war ganz schön eng zugestellt. Aber alles ohne Probleme, wozu gibt es Spiegel... mein Astra Sportstourer hat auch eine prominente C-Säule und wenn ich die Ladefläche hoch bepackt habe (z.B. nach einem Besuch im unmöglichen Möbelhaus :rolleyes: ), nur die Aussenspiegel.
    Aber vielleicht liegt es auch an meinem damaligen Fahrschulwagen...ich hab noch auf einem VW Käfer 1303 gelernt und seitdem kann ich spitzenmäßig rückwärts einparken...sagt auch Schatzi :vic:



  • Ich hab' alles in meinem Leben gefahren: Sattelzüge, Gliederzüge, Reisebusse.


    Glaub mir, ich kann zurücksetzen, auch ohne Kamera, aber ich möchte sie nicht mehr missen :)


    Gruss Horex1

  • ich verstehe aber mitlerweile nicht mehr, wieso überhaupt noch über das Thema geschrieben wird, die Linien sind nicht mehr da, wieso, warum, weshalb auch immer, spielt doch gar keine Rolle mehr. Jeder der eine Rückfahrkamera bestellt hat, muss sich damit abfinden. Wenn Opel einigen eine Lösung in Form einer Bargeldzahlung angeboten hat ist das doch fair aber deshalb kann doch jetzt nicht jeder Geld fordern, oder?Ich denke, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

  • Ab Modelljahr 2014,5 werden bei Astra, Cascada, Zafira die Linien auch nicht mehr angezeigt.
    Damit ist das Thema woll für Opel erledigt.


    Und damit schwinden wohl auch die Hoffnungen derer die auf das nächste Modelljahr gesetzt haben.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Die Linien sind Geschichte, doch so viele gute Sachen hat unser Mokka (wovon andere nur träumen).


    Lasst uns an dem Vielen erfreuen, was wir haben und lasst uns nicht über das Wenige ärgern, was wir nicht bekommen haben.


    Es bringt doch nichts.


    In einem alten Schlager hieß es mal: "Glücklich ist, wer vergisst, was - nicht mehr zu ändern ist".

  • [quote='jüwe','index.php?page=Thread&postID=51344#post51344']Die Linien sind Geschichte, doch so viele gute Sachen hat unser Mokka (wovon andere nur träumen).


    Lasst uns an dem Vielen erfreuen, was wir haben und lasst uns nicht über das Wenige ärgern, was wir nicht bekommen haben.



    hört sich irgendwie an, wie eine Predigt...



    ... und bei einer Predigt wird wohl immer die Wahrheit gesprochen!





    Auf Smileys jeglicher art verzichte ich!