Parkassistent und Rückfahrkamera

  • iFür mich ist damit die Sache erledigt.


    Gruss Horex1


    P.S.: Die nette Dame hieß K....n.

    Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut.....auch für mich waren die Linien ein Kaufargument für die Rückfahrkamera.


    Diese sind spätestens mit dem Prospekt Ausgabe 07/2013 entfallen.......wer ist hier nun für den Ärger der Kunden verantwortlich???



    Mal eine bewusst sachliche Betrachtung:


    ...meiner Meinung nach definitiv die Verkäufer bei den FOH's....
    Diese sollten wissen, welche Eigenschaften ihre Produkte haben.
    Natürlich ist es extrem aufwändig und anstrengend, sich permanent zu informieren, aber das gehört zu deren Job!!!


    Alle, die nach erscheinen des Prospektes 07/2013 bestellt haben hätten durch die Verkäufer informiert sein sollen, dass die Linien entfallen, welche im Vorführfahrzeug evtl. vorhanden waren.


    Ich empfinde es auch als äußerst ärgerlich, dass diese Linien entfallen sind....kann aber diese "direkte" E-Mail vom KIC verstehen.....das heißt nicht, dass ich eine solche Art für richtig halte!!!



    ....und etz mach ich mia an Cappuchino... :coffee:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    4 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()


  • Schau mal Christian, 2013 ist schon ein Jahr her, das ganze ist ärgerlich aber ja nun auch nicht so, das die Rückfahrkamera unbrauchbar ist, die Käufer, die eine Erstattung bekommen haben dürfen sich freuen, die anderen gehen halt leer aus. Das ist doch aber nichts neues. Ich finde es auch schade, ich mochte die nützlichen Hilfslinien auch, aber jetzt sind sie weg, vielleicht gibt es irgendwann mal wieder welche. Bis dahin allen ein rückwärts-unfallfreies Einparken

  • Hallo Community


    bei meiner Bestellung hätte ich das Navi 600 für 700 € mitnehmen müssen um in den Genuß der RFK für zusätzliche 270 € zu kommen


    wie viele von euch hätten das gemacht nur wegen der RFK das Navi mit Bestellt ??


    jetzt geht es ohne das man Extra das Navi mit Bestellen muss dafür sind die Linien nicht mehr vorhanden


    wie viele die jetzt erst Bestellen wissen gar nicht das es bei den Vorgänger Modellen die Hilfslinien gab


    wie viele von euch hatten bei der Probefahrt eine RFK mit an Bord und konnten diese Testen ??


    meine Persönliche Meinung die wo die Linien kennenlernen durften werde sie vermissen und sich Ärgern das bei ihrem die Linien nicht mehr vorhanden sind


    die anderen die nur das neue Panasonic System kennen werden sich über die RFK freuen


    Hilfreich sind beide Systeme beim Rückwärtsfahren


    LG
    Obi


  • :thumbup:

  • wie viele von euch hatten bei der Probefahrt eine RFK mit an Bord und konnten diese Testen ??

    Ich hatte diese Linien beim Probefahren und fand sie genial....hätte die Kamera aber auch bestellt, wenn ich gewusst hätte, dass sie entfallen.
    Mein Verkäufer "hätte" dies wissen sollen, ist aber auch nur ein Mensch.


    Ich freue mich trotzdem auf meinen Mokka und finde die Kamera auch ohne Linien klasse.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -


  • Schau mal Christian, 2013 ist schon ein Jahr her, das ganze ist ärgerlich aber ja nun auch nicht so, das die Rückfahrkamera unbrauchbar ist, die Käufer, die eine Erstattung bekommen haben dürfen sich freuen, die anderen gehen halt leer aus. Das ist doch aber nichts neues. Ich finde es auch schade, ich mochte die nützlichen Hilfslinien auch, aber jetzt sind sie weg, vielleicht gibt es irgendwann mal wieder welche. Bis dahin allen ein rückwärts-unfallfreies Einparken

    Mein Post bezog sich auf den Unmut von Horex1 und die Aussagen, die er vom KIC erhalten hat....außerdem wird hier teilweise ja auf Opel direkt geschimpft.


    Dies wollte ich ein wenig relativieren!


    Ich persönlich finde das Wegfallen der Linien enttäuschend, aber es ist für mich kein Argument, die Kamera nicht zu nehmen!


    Wenn während einer Wartezeit auf die Lieferung einer Bestellung das Produkt geändert wird, ist dies natürlich ärgerlich, rechtlich aber leider für den Hersteller haltbar.
    In diesem Fall scheint Opel sogar ziemlich kulant zu sein, wenn es Entschädigungen gibt.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • Die nette Dame hieß K....n.[/quote]





    Ja, diese Dame dort ist bekannt.
    Anscheinend hat Opel sie extra angestellt, um den Kunden "Märchen" zu erzählen,
    und hin zuhalten. :thumbdown:

  • Dann eben das Spiel mit Deinem FOH spielen. Dein FOH ist schließlich Dein Vertragspartner und nicht Opel.

    Seh ich auch so.



    Horex1 hat am 01.08.13 bestellt....da gabs das 07/2013 Prospekt schon....der Händler/Verkäufer ist m.E. der Ansprechpartner. :punsh:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • ich warte noch auf antwort vom Händler
    habe ihm auszug aus handbuch und prospekt geschickt, weil er mir das neue prospekt zitierte :D:P
    bestellt wurde die bohne anfang april