Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Es geht mir in erster Linie darum, dass die Kamera sei Anfang 2013 um 20€ teurer geworden ist,
    ich aber keinerlei Hinweis bekommen habe, dass die Linien nicht mehr vorhanden sind - Aufpreis und weniger Qualität.


    Weiterhin wird nur von den Linien gesprochen, es fehlt aber auch die Kontrasteinstellung!
    Das sind zwei Dinge, die trotz Verteuerung der Kamera einfach weggelassen worden sind.


    Ich werde jetzt die Bohne genießen, denn sie ist - bis jetzt - ein klasse Auto :)


    Horex1

  • Der Kontrast kann laut aktueller Bedienungsanleitung eingestellt werden....hier der Auszug von Seite 151

    Anzeige-Einstellungen

    Die Helligkeit kann über die Auf-/Ab-
    Tasten des Multifunktionsknopfs ein‐
    gestellt werden.

    Der Kontrast kann über die Links-/
    Rechts-Tasten des Multifunktions‐
    knopfs eingestellt werden.

    Deaktivierung

    Die Kamera wird deaktiviert, wenn
    eine gewisse Vorwärtsgeschwindig‐
    keit überschritten wird oder wenn der
    Rückwärtsgang etwa 10 Sekunden
    lang nicht eingelegt wurde.

  • Das stimmt schon, aber die Bedienungsanleitung ist in dem Punkt offensichtlich überholt und stimmt nicht mehr. Dass die Kontrasteinstellung weggefallen ist, haben hier schon mehrere Nutzer geschildert. Auch damit wird man sich abfinden müssen...

  • kirre im Kopf --> verrückt


    im Duden steht zwar bei veralteter Form: gefügig (?)

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hi RuHe,
    kannst ja mal im Netz schaun, vielleicht findest du noch etwas anderes ... ?( :wacko: ;(


    http://www.redensarten-index.d…kirre%20machen&suchspalte[]=rart_ou


    jemanden kirre machen --> jemanden verrückt / nervös / gefügig machen; jemanden verwirren


    http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-kirre


    Kirre war in den Achtzigern recht geläufig, heutzutage nutzt das kaum noch jemand.
    Das bedeutet "verrückt", z.B. "Du machst mich total kirre!" - Du machst mich total verrückt

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hi RuHe,
    kannst ja mal im Netz schaun, vielleicht findest du noch etwas anderes ...



    jemanden kirre machen --> jemanden verrückt / nervös / gefügig machen; jemanden verwirren



    Kirre war in den Achtzigern recht geläufig, heutzutage nutzt das kaum noch jemand.
    Das bedeutet "verrückt", z.B. "Du machst mich total kirre!" - Du machst mich total verrückt



    Moin Dino,


    und danke für Deine Tipps zum Wort :kirre

  • Ich frag mal ganz vorsichtig und behutsam :S , warum hier viele so scharf auf die RFK sind...
    LG Elke

    http://www.4wheelfun.de/fahrbe…nungstraeger-5918972.html


    Nicht ganz geglückt ist außerdem das Kapitel Übersicht. Die Außenspiegel, leicht nach unten geneigt, vermitteln trotz asphärischer Wölbung keinen idealen Rückblick auf das Verkehrsgeschehen, und beim Blick nach hinten mit den dicken C-Säulen und der vergleichsweise winzigen Heckscheibe befindet sich der Opel Mokka mit seiner gewollt Coupé-haften Silhouette in bester Gesellschaft mit dem Range Rover Evoque: sieht von außen klasse aus, von innen sieht man aber eher wenig nach draußen.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Wenn ich beim Rückwärts ein/ausparken einmal ein Hindernis, kleines Kind, Tier, oder auch nur ein Poller, rechtzeitig erkenne hat sich das System bereits mehr als bezahlt gemacht. Warum sollte man es nicht nutzen wenn es angeboten wird.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer