Parkassistent und Rückfahrkamera

  • aber davon ist die Hälfte inaktiv.


    Berni


    Aber 500 Unterschriften hätten wir doch wohl als Forum schaffen sollen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Aber 500 Unterschriften hätten wir doch wohl als Forum schaffen sollen.


    müssen wäre das richtige Wort. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen Opel zu zeigen daß der Käuferauch Druck machen kann und nicht nur Geld bringt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Es gibt kein Muss, nicht jeder interessiert sich für die RFK und 500 Käufer machen GM/Opel sicher keinen Druck. Ich hab trotzdem unterstützt...
    Gruß Elke



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mein Heimat FOH (bei dem ich wegen Sonderkonditionen nicht kaufen konnte) meinte heute dass die Lenkwinkel Linien deshalb entfallen sind, weil die Genauigkeit zu gering gewesen sei. Wie dem auch sei.....
    Beim ausliefernden FOH habe ich das Fehlen der Linien auch schon mündlich bemängelt und werde auch noch eine schriftliche Mängelrüge hinschicken. Mal schauen was passiert.
    Die Petition habe ich natürlich auch unterzeichnet.

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Die Lenkwinkellinien wird es defenitiv nicht mehr geben.
    Die Liste wurde überarbeitet und andere Modelle wie, Astra , Cascada und Zafira C betrifft das auch.
    Überarbeitete Handbücher sind geplant für das 1.Quartal 2014

  • Die Lenkwinkellinien wird es defenitiv nicht mehr geben.
    Die Liste wurde überarbeitet und andere Modelle wie, Astra , Cascada und Zafira C betrifft das auch.
    Überarbeitete Handbücher sind geplant für das 1.Quartal 2014


    Stimmt! Ist mir bei den anderen Modellen auch schon aufgefallen, dass dort auf der Homepage die Grafiken getauscht wurden und die Linien wegfallen.


    Spricht neben dem Wechsel des Zulieferers auch stark dafür, dass hier Ungenauigkeiten in der Anzeige (leuchtet mir ja auch ein, dass das nicht 100% sein kann) zu Unfällen geführt hat und Opel dann in mögliche Regressansprüche verwickelt wurde.


    Daher nochmal: Ein Mokka mit RFK ohne Linien ist immer noch besser als ein Mokka ohne RFK. Also findet Euch damit ab... Linien sind auf absehbare Zeit weg vom Tisch!

  • Ich glaube eher, dass es mit dem Anbieterwechsel und dem Patentrecht zu tun hat...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zitat: Spricht neben dem Wechsel des Zulieferers auch stark dafür, dass hier
    Ungenauigkeiten in der Anzeige (leuchtet mir ja auch ein, dass das nicht 100%
    sein kann) zu Unfällen geführt hat und Opel dann in mögliche Regressansprüche
    verwickelt wurde.


    Zur Genauigkeit der Hilfslinien bei der Rückfahrkamera kann ich nur sagen:
    Die Linienführung empfinde ich als sehr genau. Der "berechnete" Endpunkt
    des Displays stimmt exakt mit der Realität überein.(+/- wenige Zentimeter).


    Das Kamerainstrument ist damit äußerst hilfreich, und somit ist es um so
    schwerer nachzuvollziehen, warum dieses Feature bei den neueren MOKKAs
    entfallen ist.


    Patente, Lizenzen oder etwaige Rechtsansprüche im Falle eines Unfalls
    könnten doch geregelt werden. Es wäre schön, wenn die OPEL-Kunden über
    den Grund des Wegfalls der o. g. Hilfslinien informiert würden, damit man
    diesen Schritt wenigstens nachvollziehen könnte; quasi als seelische "Hilfslinie"...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Egal was der wirkliche Grund für den Wechsel ist:


    Opel und die FOH können dem Kunden keine schlüssigen Antworten geben.


    Und das ist schon allein kein Kundendienst!

  • Stimmt, man kann alles regeln, mit Geld! Lizenzen für Patente sind teuer und das nicht nur einmalig. Genau das war wohl der Grund zu Panasonic zu wechseln, denn durch den Wegfall der patentierten Zielführungslinien bot Panasonic das billiger an. Das war wohl letztendlich der Ausschlag für Opel!
    Zur Kundeninfo: ja wäre schön und fair uns gegenüber gewesen. Aber es ist mit jedem vertraglich vereinbart worden, dass sich Opel technische Veränderungen vorbehält. Haben wir alle unterschrieben.
    Das ändert allerdings nichts daran, dass ich genauso enttäuscht bin wie ihr!
    Alles andere halte ich für an den Haaren herbeigezogene Spekulation, von wen, durch wen und warum auch immer. Vielleicht wird das von einigen FOH's aus Hilflosigkeit, oder um den wahren Grund zur Ruhigstellung der Gemüter, zu verschleiern. Ist das einfachste!
    Andere Hersteller halten weiterhin an der Software von Phillips mit den Zielführungslinien fest und ich habe bisher noch keinen Bericht gelesen, die von Unfällen berichten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!