Parkassistent und Rückfahrkamera

• So, und nun fahre ich mit meiner Bohne ins Grüne...ohne ZFL...(schade eigentlich)

Gut geschrieben, ich habe die Wertungen in den anderen Kommentaren auch nicht vestanden. Ich habe wie du den Standpunkt, daß das was versprochen wird auch geliefert werden muss.

Dir eine angenehme Ausfahrt :)

Grüße Erlkönig

• Seit das Modelljahr 2014 raus ist und wir bemerkt haben, dass die ZFL fehlen, habe ich hier im Forum 1000mal das Für und Wieder gelesen. Immer wieder las ich....

Lieber WoMokka,

Deine detaillierte Stellungnahme unterstütze ich voll und ganz. Ergänzen möchte ich sie nur noch um das nicht zu unterschätzende Altersargument.
    Da wir beide ja über 60 sind, nimmt man solche Hilfsmittel als Komfort wirklich sehr gerne an. Wie schnell hat man sich beim Rangieren eine Schramme oder gar Beule geholt, obwohl oder gerade weil man schon "ewig" Auto fährt und meint man kanns.
    Sehvermögen und Reaktionsgeschwindigkeit nehmen bekanntermaßen alterbedingt mehr oder weniger ab - auch bei den "Fahrkünstlern".

Ich vermisse die ZFL also auch sehr.

Grüße aus der Blumenstadt Mössingen und einen sonnigen Maifeiertag

Mokka, Edition,1.4 Turbo, 140 PS, Automatik, Espresso Braun, Stoff schwarz, Premium-Paket, Rückfahrkamera, AHK
    Bestellt: 11.11.2013 >>>Auslieferung: 21.03.2014

• Stimmt PIsel ;) dass wir beide über 60 sind und dass man älter wird, nicht mehr, nicht immer so fit ist! Ich habe das vermieden zu erwähnen, weil heutzutage immer sehr schnell davon geredet wird, dass die Alten nicht mehr Autofahren könnten und man ihnen doch den Führerschein wegnehmen solle! Dabei machen sie nicht mehr Unfälle als die Jungen. Sie werden nur anders zur Kenntnis genommen, wenn nach einem Unfall ein Weißhaariger Herr, oder eine weißhaarige Dame aus dem Auto steigen. Die Wertung ist anders. Und jene die das dann bewerten vergessen, oder denken noch nicht dran, dass sie auch älter/alt werden und auch dann Mobilität brauchen. Die Alten sind in der Regel vorsichtiger und vernünftiger, ja auch langsamer unterwegs. Deshalb habe ich diesen Aspekt außen vor gelassen, aber es ist so, es stimmt!
    Mit nur wenig über 60 sind wir ja noch nicht alt, oder?
    Und deshalb sind solche kleinen Helferlein sehr hilfreich und angenehm!
    Ich wünsche Euch einen schönen Maifeiertag und ein schönes langes Wochenende (wer es hat) :D

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Wie lautet denn die Fehlermeldung, insofern vorhanden?

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Und im display alles voll

Wärest Du bitte so freundlich zu erklären, was Du uns damit sagen möchtest!? "Im Display alles voll" hilft hier nicht wirklich weiter.

• Wärest Du bitte so freundlich zu erklären, was Du uns damit sagen möchtest!? "Im Display alles voll" hilft hier nicht wirklich weiter

...ich sag ja immer: Beim Niesen Hand vorhalten oder gleich ein Taschentuch.... :flash:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -