Dann würde ich mal die vorderen Sensoren austauschen lassen. Geht ja schließlich auf Garantie.
Parkassistent und Rückfahrkamera
-
-
Zitat
Fehler meine dass ohne hirnerniss piepsttt
Und im display alles voll
Wenn wir über die vorderen Sensoren reden, dann kann es auch von einem zu dicken Nummernschildhalter kommen. Da gab es schon einige Fälle hier im Forum.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Wenn wir über die vorderen Sensoren reden, dann kann es auch von einem zu dicken Nummernschildhalter kommen. Da gab es schon einige Fälle hier im Forum.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Ja . die vorderen Sensoren haben, bei den meisten hier im Forum gepiepst, wie bei mir auch.
Der Grund war der Nummernschildhalter von FOH. Die Kennzeichenhalter wurden nochmal mit zusätzlichen Schrauben befestigt.
LG,
Musti
-
Hallo Mokka-Fans,
auch meine vorderen Sensoren meldeten anfangs ständig Hindernisse, die nicht da waren. Nach "Anlegen" und
Anschrauben des Kennzeichens war das auch erst mal ok. Das Problem taucht aber immer wieder dann auf, wenn es
regnet und die vorderen Sensoren nass sind. Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt? Da hilft nur Aussteigen,
Sensoren trocken wischen und dann weiter fahren oder abwarten, bis sie von allein trocken sind.Liebe Grüße
clarissa1302 -
Das ist bei mir genauso. Allerdings kommen die "Störungen" mehr von der Seite bei mir. In der Tiefgarage fällt das auf, wenn links und rechts Autos stehen. In der TG komme ich aber inzwischen so klar und ignoriere das. Geschweige, dass ich die trocken wische.
-
Hi Leute,
ich habe mir die Ausstattung Innovation mit Rückfahrkamera bestellt (LZP 08/2014). Wenn ich diese Diskussionen über Sensoren abwischen oder ignorieren lese bzw Rückfahrkamera mit verzerrten Bildern und ohne Leitlinien bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Welchen praktischen Wert hat diese Technik denn nach Eurer Erfahrung??? Ok.ich habe ein hohes Vertrauen zur Technik aber kein uneingeschränktes, aber trotdem soll sie funktionieren.MfG
Hoppel1502 -
Ich dachte auch erst, dass die Rückfahrkamera purer Luxus ist, den man nicht braucht...aber im Vergleich zum Meriva sind die hinteren Seitenfenster und das Heckfenster so klein, dass ich die Kamera beim Rückwärtseinparken auf meinem Stellplatz einfach brauche - hinter dem Mokka steht noch ein Motorrad - keine Chance, da den Lenker über die Fenster oder die Spiegel zu sehen.
Für mich also ein klarer Vorteil.
Das "Gepiepse" vorn und hinten ist auch neu für mich...man kann sich dran gewöhnen.LG Ina
-
Ja, hier gab es schon viel "Für und Wider" bezüglich der RFK.
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Eben genau für solche,
wie von Dir beschriebenen Parkmanöver, ist man nämlich ohne
RFK ziemlich aufgeschmissen. Für die anderen gilt dann leider:
"Einparken nach Gehör", oder, "wenn´s kracht, noch´n Meter". -
Hi Leute,
ich habe mir die Ausstattung Innovation mit Rückfahrkamera bestellt (LZP 08/2014). Wenn ich diese Diskussionen über Sensoren abwischen oder ignorieren lese bzw Rückfahrkamera mit verzerrten Bildern und ohne Leitlinien bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Welchen praktischen Wert hat diese Technik denn nach Eurer Erfahrung??? Ok.ich habe ein hohes Vertrauen zur Technik aber kein uneingeschränktes, aber trotdem soll sie funktionieren.MfG
Hoppel1502Hallo Leute,
natürlich liefert die Rückfahrkamera ein leicht verzerrtes Bild, bei 130 Grad Erfassungswinkel ist das nun einmal so. Allerdings lieber ein verzerrtes Bild, wenns denn so ist auch ohne Leitlinien, als nach "Gehör einparken"- wenn es kracht noch einen Meter! Man sieht seine Stoßstange im Bild der Rückfahrkamera, die Einparkhilfe piept, was wollt ihr noch? Man kann auch absolut gute und nützliche Sachen auf sehr hohem Niveau schlecht reden! Das Ding ist gut, weil eben die Fenster hinten so klein sind und man auch im Rückspiegel nicht alles sieht!
Ich habe übrigens noch nie Sensoren der Einparkhilfe abwischen müssen, da war immer etwas, wenn die gepiept hat.
-
Hallo,
Die fehlenden Linien habe ich bei Opel reklamiert.
Da es sich bei mir um das Modell 2014 handelt, war mir die Antwort von vornherein klar.
Weder Opel noch der Opel Händler nimmt sich davon etwas an.
Kulanterweise hat mir Opel allerdings zugesagt, die Kosten für die erste in Inspektion komplett zu übernehmen.
Da hat sich das E-Mail schreiben doch schon gelohnt, oder?Viele Grüße
Dieter