Parkassistent und Rückfahrkamera

• wer mich zurückgerufen hat, weiß ich nicht. Die Rufnummer war auch unterdrückt...nicht wie bei Rückrufen durch das KIC...

Mein Gatterich hatte heute Vormittag auch einen "unterdrückten" Anruf...von der Märchentante aus T...wollte tatsächlich wissen, ob wir zufrieden mit Mokki sind :D

Den Anruf hat sie ja schon letzte Woche angedroht :rolleyes:

LG Elke

• Mein Gatterich hatte heute Vormittag auch einen "unterdrückten" Anruf...von der Märchentante aus T...wollte tatsächlich wissen, ob wir zufrieden mit Mokki sind :D

Den Anruf hat sie ja schon letzte Woche angedroht :rolleyes:

LG Elke

Ist ja unglaublich, wie das KIC Euch betüddelt....

Ich frag mich inzwischen, :think: ob Deine Posts, dass Du "mal wieder" beim KIC nach dem Status gefragt hast, nicht nur die Spitze eines Riesenberges an Anfragen dort sind.....

Wahrscheinlich hast Du täglich nachgefragt und bist seitdem von deren Psychologen und Telefonietrainern als besonders betreuungsbedürftig :av: eingestuft worden. :flash:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Wahrscheinlich hast Du täglich nachgefragt und bist seitdem von deren Psychologen und Telefonietrainern als besonders betreuungsbedürftig :av:eingestuft worden.:flash:

Nur kein Neid, mein Guter :hehe:

Das ist der Vorteil der ehemaligen Zonenrandgebiete :floete:

LG Elke :friends:

• Doch nun startet eine kleine Revolution, die ihren Ursprung in immer ausgefeilteren Verfahren der Bildverarbeitung hat. Manche Pkw bieten die neue Technik bereits an, und nun kommt sie auch für Reisemobile: 360°- oder Rundum-Kamerasysteme. Der Clou daran ist, dass man nicht nur einfach vier Kameras in jede Richtung schauen lässt, sondern eine zentrale Recheneinheit aus den vier Signalen eine Draufsicht aufs Reisemobil erzeugt. Aus dieser Vogelperspektive werden alle Hindernisse rund ums Fahrzeug in einer einzigen Ansicht erkennbar. Um die Illusion perfekt zu machen, wird zudem die Draufsicht aufs Fahrzeugdach als mehr oder weniger originalgetreue Grafik eingeblendet.

Camos Omnivue: Gute Sicht rund ums Wohnmobil?

Die Rundumkamera von Camos nennt sich Omnivue. Sie ist zur Zeit exklusiv bei Dethleffs und Bürstner ab Werk (ca. 2000 Euro) bestellbar. Zwei weitere Anbieter gehen mit ähnlichen Systemen an den Start. Die beiden Seitenkameras des Camos-Systems sind genauso wie am Heck im oberen Bereich der Wände installiert und blicken schräg nach unten, so dass die Aufbaukanten gerade noch am unteren Bildrand zu sehen sind. Die Frontkamera versteckt sich elegant im Kühlergrill. Alle vier sind mit stark weitwinkligen Optiken ausgestattet, um einen Bildwinkel von rund 180 Grad abzubilden, was jedoch zu deutlichen Verzerrungen am Bildrand führt.

Na, das ist doch eine Möglichkeit??!!

http://www.camos-multimedia.com/de/

Dateien

Grüße Thomas
    :mmm:

Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

[align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

Einmal editiert, zuletzt von Störty ()

• Nachdem ich bei Opel den Wegfall der Lenkwinkellinien reklamiert habe, wurde ich eben informiert, dass ab ca. September die Programmierung dieser für das Modelljahr 2014 möglich sein soll.
    Diese Auskunft habe ich telefonisch erhalten und soll schriftlich per E-Mail nachgereicht werden. (Habe ich aber extra erbeten!)

....wie versprochen, hier die Antwort von Opel (habe ich erst vor einigen Tagen erhalten).

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. Mai 2014. Sie bemängeln den Entfall der Führungslinien für Ihren Opel Mokka.

Hierzu nehmen wir wie folgt Stellung:
    Bei dem Entfall der Führungslinien beim Opel Mokka handelt es sich um eine Änderung der Ausstattung, die uns vorbehalten ist. Mit dem Modeljahr 2015, also ab September 2014, setzen die Führungslinien auf Kundenwunsch wieder in die Produktion ein. Nach derzeitigem Stand ist geplant, dass die Führungslinien dann voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober programmiert werden können.Wir bitte Sie zum gegebenen Zeitpunkt um Kontaktaufnahme mit Ihrem Opel Service Partner, um einen Termin für die Programmierung der Rückfahrkamera Ihres Opel Mokka zu vereinbaren.

Für weitere Fragen rund um die Marke Opel stehen Ihnen selbstverständlich alle Opel Service Partner sowie die Adam Opel AG - unter 069-95307551 - jederzeit zur Verfügung. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen eine gute und sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen Adam Opel AG

....wohl gemerkt... Nach derzeitigem Stand ist geplant.....

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Moin,

Glaube kann Berge versetzen...

Aber wenn es dann wirklich so kommen sollte,
    wäre zu klären, ob man die Updates gratis bekommt,
    und was ist mit denen, die schon mit Gelderstattung oder geldwerten Zahlungen etc. ruhig gestellt wurden?

Schauen wir mal, was uns der Herbst bringt!

• Aber wenn es dann wirklich so kommen sollte,
    wäre zu klären, ob man die Updates gratis bekommt,
    und was ist mit denen, die schon mit Gelderstattung oder geldwerten Zahlungen etc. ruhig gestellt wurden?

Schauen wir mal, was uns der Herbst bringt!

das alles habe ich mich auch schon gefragt.

Wir werden sehen....

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• So also ich hab Opel angeschrieben bzgl .der Führungslinien der Rückfahrkamera. Da wir diese ja noch nie hatten vermissen wir sie nocht nicht so arg, aber da ich was von nem gratis Kundendienst gelesen hatte, hab ich mich mal gemeldet. Naja den gratis Kundendienst gibt's leider nicht, aber eine Antwort von Opel zum Thema:

Also dürfen wir noch paar Monate warten bevor wir zum FOH rennen um das Update zu machen :D

:mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992