Parkassistent und Rückfahrkamera

• Aber die neuen Modelle, welche ja die Führungslinien wieder drin haben, sind doch auch PANASONIC- Systeme, oder?

Jetzt bin ich vollends verwirrt :starts: :think:

• Aber die neuen Modelle, welche ja die Führungslinien wieder drin haben, sind doch auch PANASONIC- Systeme, oder?

SICHER???? Dann fahr ich morgen sofort zu einem FOH in meiner Nähe.....

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Vielleicht kann ja jemand mit einem aktuellen Mokka mit Hilfslinien im Systemmenü nachsehen, ob weiterhin
    ein Panasonicgerät verwendet wird?

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Abrufen der Lizenzinformationen beim CD 600 Mokka MJ 2014:

Configtaste, dann Menüpunkt Radioeinstellungen, dann Lizenzinformationen.

Foto_1.JPG

Hier noch Softwarestand meines CD 600:
    Foto_3.JPG

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Den Menüpunkt "Lizenzinformationen" kann ich in meinem Menü nicht finden.
    Allerdings habe ich auch das Modelljahr 2013.

Dafür habe ich die dynamischen Führungslinien (ist jetzt nicht böse gemeint).
    Aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man (aus welchen Gründen auch
    immer) ein so stimmiges RFK-System, inklusive der dynamischen der Führungs-
    linien, kommentarlos austauscht.

Das war keine gute Idee von OPEL! Schade für alle, die es betrifft.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Hallo,
    Ich weiß nicht, obs noch relevant ist, aber ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Mokka bekommen. Die Rückfahrkamera hat dynamische Führungslinien und das Elektroniksystem ist von Panasonic. Von Bosch habe ich nichts gelesen.
    Ich persönlich würde der Information von Opel mehr Glauben schenken, ich drück dir die Daumen!

• Hallo,
    Ich weiß nicht, obs noch relevant ist, aber ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Mokka bekommen. Die Rückfahrkamera hat dynamische Führungslinien und das Elektroniksystem ist von Panasonic. Von Bosch habe ich nichts gelesen.
    Ich persönlich würde der Information von Opel mehr Glauben schenken, ich drück dir die Daumen!

Wir sind dankbar für jede Info. Davon lebt dieses Forum und deshalb wissen wir manchmal mehr als so mancher FOH.
    Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Ich habe bei meinem FOH nochmal nachgehakt.

Das Problem wäre angeblich die RFK, welche von Panasonic sein soll.

Mit Linien von Bosch (hat Patent), die im MJ 2014 sei von Panasonic.
    Mit dem Radio hat es angeblich nix zu tun.

Mal sehen, was Opel dazu sagt...

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hallo Christian,

das ist die scheinbar standardisierte Auskunft, welche man bisher bei den FOHs (mangels besseren Wissens dort?) erhalten hat. Aber mit deiner interessanten Auskunft von der Zentrale und der Tatsache, dass die neuen Mokkas wieder mit dynamischen Führungslinien ausgerüstet sind, ergeben sich doch neue Perspektiven.

Gruß, Horst

1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l