Kurzes Update: Der Trax ist seit Samstag da, hat aber ein riesen Problem: Ich darf ihn nicht fahren - meine bessere Hälfte rückt die Schlüssel nicht mehr 'raus...:-)! Ich bin seit Samstag bisher auf weniger als einen Kilometer Fahrstrecke gekommen, der Rest geht alles auf das Konto meiner Frau. OK, Luxusproblem, gebe ich zu, aber da ich aktuell auf Dienstreise bin und es übermorgen nahtlos auf die nächste geht werde ich wohl erst in zwei Wochen den Wagen mal länger fahren dürfen...vielleicht sollte ich Sixt fragen, ob die mir morgen einen Mokka oder Trax als Leihwagen geben können.
Ansonsten aber: Perfektes Auto für meine Bedürfnisse und in Sachen Ausstattung ein Quantensprung zu meinem acht Jahre alten Vorgänger-Fahrzeug! Insbesondere die Kritik, dass das Interieur billig wirken würde (wie in vielen Berichten über den Trax zu lesen) kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde die Haptik und das Aussehen der Innenausstattung durchaus als wertig, welche sich nicht gegen deutsche Hersteller wie VW oder Ford verstecken muss. Ich fahre dienstlich mindestens einen Mietwagen pro Woche, bunt gemischt von allen Herstellern, und die sind in der Regel, wenn es nicht gerade eine E-Klasse als Upgrade gab, nicht anders als der Trax (zumindest in meinen Augen).
ToDos für die nächsten Wochen: LED-Innenraumbeleuchtung montieren (gerade bestellt), Winterreifen besorgen (TPMS-Sensoren liegen im Hotel in den USA), Bringgo testen und ansonsten den Wagen ordentlich einfahren...:-)!
Viele Grüße - Dirk
P.S.: Das wirklich einzige, was ich gegenüber meinem alten Wagen vermissen werde, ist die beheizbare Frontscheibe - ab dem nächsten Frost muss ich tatsächlich wieder selbst kratzen...:-)!