Wird Probleme geben mit den Winterreifen

• Na. Dann werd ich am besten mal schnell in usa bestellen. Auch wenn das auto erst in 1-2 monaten kommt. Will dann aber die winterraeder zu hause vorraetig haben. Supi deputy13. :D

• So Leute, ich kann nun von meinen Reifendrucksensoren berichten die ich aus Amerika Importiert habe. Also es sind genau die Sensoren, die auch vom Werk verbaut werden, leider hat sich meine Euphorie nicht bestätigt und ich konnte sie nicht selber aktivieren, der FCH mußte das machen, hat mit anschließendem Anmelden am Fahrzeug keine fünf Minuten gedauert, funzt einwandfrei.
    Da der Preisunterschied erheblich ist und der Versand nur ca. zehn Tage dauert kann ich Euch nur empfehlen im Ausland zu bestellen die orig. GM Teilenummer dazu ist 22853740
    ich habe incl. Gebühren beim Zoll keine 100€ bezahlt, das sind rd. 200€ unterschied zum Chevihändler und 300€ zum Opelhändler, jetzt sagt nicht es sind dann andere bessere Teile, ich habe original verpackte Ware von GM erhalten, mit Rechnung und Garantie. So groß ist der Dollar unterschied nicht, wir werden da nur mehr abgezockt. Ach ja, hergestellt sind sie in UK! Das heißt, trotz Versand hin und her und Gewinn für den Verkäufer, Zollgebühren, ist es trotzdem sooooo viel Preiswerter. Traut Euch.

Gruß, Frank

Kompliment Frank,

Deine Risikobereitschaft und Deine Recherche haben sich ausgezahlt.

Ich habe alles über meinen FOH bestellt und einrichten lassen. Hat mich
    für die 16"-Stahlräder mit Abdeckung und 195-er-ContiCross-Winterräder
    inkl. Montage und Einlagerung der Sommerräder 890,00 EUR gekostet.

Die Aktivierung der Sensoren war dabei aber nicht ganz einfach, weil der
    MOKKA wohl ein neueres Reifenluftdruckkontrollsystem verwendet, zu dem
    meinem FOH das entsprechende Messgerät fehlte. Schlussendlich hat aber
    doch alles geklappt.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Als Neuling hätte ich eine Frage:

Habe auf meinem Trax auf die Originalfelgen Toyo OpenCountry W/T aufgezogen: Sensoren vorhanden, keine Probleme.
    Wenn ich nun aber im Frühjahr einen weiteren Satz Alus, mit Original- oder Zubehör-Sensoren kaufe, muss dann jedesmal beim Wechsel der Räder der gerade im Einsatz befindliche Satz Sensoren erneut angelernt werden oder erkennt das Steuergerät mehrere Sätze Sensoren ?

Gerhard

Chevy Trax LT 1.4 Turbo 4x4 Carbon Black Metallic

• Als Neuling hätte ich eine Frage:

Habe auf meinem Trax auf die Originalfelgen Toyo OpenCountry W/T aufgezogen: Sensoren vorhanden, keine Probleme.
    Wenn ich nun aber im Frühjahr einen weiteren Satz Alus, mit Original- oder Zubehör-Sensoren kaufe, muss dann jedesmal beim Wechsel der Räder der gerade im Einsatz befindliche Satz Sensoren erneut angelernt werden oder erkennt das Steuergerät mehrere Sätze Sensoren ?

Gerhard

Muss leider immer neu angelernt werden!

• aber das geht ja bei aktivierten Sensoren in zwei Minuten, siehe Betriebsanleitung Seite 271/272.

Gruß, Frank

Wäre mir neu dass man es selber machen kann ... hat das schon jmd versucht?

Musste meine bei den Winterreifen neu anlernen da andere Dimension...

• im Anlernmodus war ich schon, nur da waren die Sensoren noch nicht aktiviert. Ich stand dann beim Anlernen, nachdem der FCH die Sensoren aktiviert hatte daneben, ist wirklich kein Hexenwerk, geht alles über den Blinkerhebel, das Fzg. hupt bei jedem erkannten Rad, die Blinker zeigen welches gerade eingelesen wird. Aber wie schon geschrieben, steht alles in der BA.

Gruß, Frank

ooook... danke für die Info! Na bin dann gespannt wenn ich die Sommerreifen wieder aufziehe ob er die dann erkennt und ich sie so anlernen kann!
    Wenn ich es richtig verstanden habe müssen die sensoren dann nur immer durch den FCH aktiviert werden aber anlernen kann ich sie selbst.

Wäre int. ob das schon jemand versucht hat ... ev ein Mokkianer?