Alles anzeigenNEIN.
Wenn die sensoren einmal aktiv sind, kannst Du die immer selber anlernen, die müssen immer nur wenn sie gekauft wurden aktiviert werden. Ist mit dem Koppeln eines Handys zu vergleichen, Du stellst erst mal Bluetooth auf an, das ist wie die Sensoren aktivieren, dann suchst Du mit dem Handy ein anderes Gerät mit dem Du es verbinden möchtest, das ist dann das Anlernen der Sensoren an das Auto. Da Du den Sensoren ja keinen Befehl gibst sich auszuschalten, senden die ihre Daten bis die Batterie in ihnen aufgebraucht ist. Wenn Du dann die Räder wechselst, muss das Auto halt wieder auf die anderen Sensoren angelernt werden. Alles vereinfacht dargestellt. Ich will natürlich nicht hoffen, dass die Sensoren jedes Mal auf Koppeln gestellt werden müssen zum Anlernen. Das wäre ja eine große Sche....
Komme jetzt ins Grübeln, weil wenn ich die Reifen wechsle, sind die Beiden Sätze räumlich ziemlich nah beisammen, wie weiß das Auto jetzt welche Sensoren ich angelernt haben möchte. So ein Mist!
Gruß, Frank
hahahaha
ja so sry falsch ausgedrückt so hab ich es eh gemeint bzw wollte es so zusammenfassen...
aber auch bei mir bleiben die Zweifel ob der Sensor im Rad selbst weis in welchem Rad er verbaut ist und
ich es einfach selbst dann nur anlernen brauche.
Fahre im Winter 16er und im Sommer 18er - und laut FOC müssen die immer. also bei jedem Wechsel von dem Gerät
des FCH aktiviert,angelernt oder wie auch immer werden.
Aber zu dem Selbstversuch müssen wir uns noch bis april gedulden