.
-
-
Ich stand ja damals auch vor der Wahl: Reparaturset oder Reserverad (Notrad). Ich habe mich für das Notrad entschieden. Soweit ich weiß, kann man das Rad nach Gebrauch des Reparatursets vergessen. Deshalb verzichtete ich auf das Reparaturset und nahm das Reserverad. SO habe ich vielleicht die Chance, den kaputten Reifen nochmal reparieren zu lassen.
Allerdings der Platz im Kofferraum unter der Abdeckung ist dann weg!!! Nur die paar kleinen Fächer in der Kunststoffpassform links und rechts und der flache Raum darüber. Sonst nix. Ich versuche mal ein Foto zu machen.Nachtrag:
Oh Shit: Fotos zu spät gesehen. Also brauche ich es nicht mehr War mal wieder blind ! -
Also ich habe auch so ein Notrad, habe es aber ganz vergessen ....
Zweimal Platten am Mercedes, einmal Schraube, einmal Hufnagel.
Habe mit der MTB-Fahrradpumpe aufgepumpt und bin zum FMH gefahren.
Einmal neuen Reifen dort gekauft, einmal gleich die Winterräder montieren lassen und zwei Reifen (wegen Abnutzung wäre einer sinnlos gewesen) übers Internet gekauft und im Frühjahr montieren lassen.Der Oberknaller war, ich hatte interims-mässig für vier Monate einen Suzuki Grand Vitara und auch da eine Schraube reingefahren.
Da dachte ich, kein Problem, hinten hängt ja ein Riesen-Reserverad dran.
Von wegen, unter der riesigen Abdeckung ist ein Notrad! Super bei einem echten Geländewagen!
In dem Fall habe ich für 20 Euro reparieren lassen, weil er eh kurz danach zurück ging.Übrigens alles innerhalb von fünf Jahren passiert, vorher auch jahrzehntelang nichts.
-
Hallo Jungs,
also da ich ja schon einen Reifenschaden hatte und das Reifenreparaturset testen durfte muss ich sagen wozu ein Notrad, gut ist wie schon diskutiert Einstellungssache ABER den Platz möchte ich nicht mehr missen.
Gruß Pidocq
in meiner Bohne sieht es auch so ausGruß Matthias