ich habe für meinen bei kfzteile 24 noch unter 100 Euronen bezahlt.
Reifenwechsel / Wagenheber
-
-
ich habe für meinen bei kfzteile 24 noch unter 100 Euronen bezahlt.
Und Fazit? Besser als die üblichen Baumarktheber und somit die 100€ wert? -
Auf jedenfall.....
Ich hatte vorher den kleineren, der ja leider nicht die Hubhöhe hatte und ich somit zu dem großen Bruder greifen musste.
Er macht einen soliden Eindruck er ist einfach zu hand haben, das einzige was ich schade finde, das er mit seinen fast 40Kg doch recht schwer ist (Bauart bedingt), da ich ihn immer in den Keller tragen muß. Aber 2 mal im Jahr geht das auch.
Wenn der Heber hält so wie er gebaut ist, dann ist er auf jedenfall seine 100 Euronen Wert
Gruß
-
Hallo Morpheus,
vielleicht wäre das auch einer für dich? :link: plus Gummiauflage.
Ich meine das ein Mokabesitzer sich diesen Wagenheber gekauft hat.
Der Irimo ist zwar teuer aber ich wechsel 2x im Jahr 2 Autos und benötige einen der für alle Fahrzeuge geeignet ist.
Habe auch sehr lange überlegt, ob ich den brauche aber es ist schon ein anderes Gefühl mit diesem Heber den Mokka hochzuheben, obwohl mein alter Heber seinen Zweck erfüllt hat. -
Hallo zusammen,
was haltet ihr von so einem Wagenheber:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ballon+wagenheber&...lg
Alex
Hallo Alex,wäre mir zu umständlich. Den muß man ja immer aufpumpen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Alex,wäre mir zu umständlich. Den muß man ja immer aufpumpen.
Das macht der Motor mit seinen Auspuffabgasen.
lg
Alex -
Das macht der Motor mit seinen Auspuffabgasen.
lg
Alex
Danke für den Hinweis. Habe ich inzwischen auch herausgefunden. -
Ich hab mir nun letzten Freitag einen neuen Wagenheber gekauft, da mich das 20€-ATU-Teil genervt hat und für den Mokka mit ca.34cm maximaler Hubhöhe wohl eh nicht reicht.
Es wurde ein Kunzer WK1010, den ich für 136€ beim örtlichen KFZ-Teil-Händler erstanden habe. Ein Test steht noch aus... -
Ich hab mir nun letzten Freitag einen neuen Wagenheber gekauft, da mich das 20€-ATU-Teil genervt hat und für den Mokka mit ca.34cm maximaler Hubhöhe wohl eh nicht reicht.
Es wurde ein Kunzer WK1010, den ich für 136€ beim örtlichen KFZ-Teil-Händler erstanden habe. Ein Test steht noch aus...Ich habe kein Ersatzrad - ergo brauche ich auch keinen Wagenheber.
-
Es wurde ein Kunzer WK1010, den ich für 136€ beim örtlichen KFZ-Teil-Händler erstanden habe. Ein Test steht noch aus...
Hallo Morpheus,- laut Kundenrezensionen ein gutes Teil
Ich hab mir einen Wagenheber von "Güde" gekauft - mit 2,5 t und 48 cm Hubhöhe für den ausreichend und ca. 40 Euros günstiger.
Zusäztlich noch einen 4 cm starke Scheibe aus Hartgummi, in welche ich eine Nut gefräst habe.
Funktioniert prima und schont die Ansetzpunkte für den Wagenheber.
Gruß
Helmut