Hallo
Ich habe meinen Rangierwagenheber etwas umgebaut um
auf die richtige höhe zu kommen. Ich habe ein 10mm dickes, 100 x 100mm großen
Flacheisen, und mit einem 75x75mm Gummiklotz auf meinen Wagenheber geschraubt.
Festgemacht mit einer Sicherungsmutter, so das man den ganzen Aufbau noch
drehen kann, und siehe da, die höhe reicht.
Reifenwechsel / Wagenheber
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Andy. welche Höhe hat der Wagenheber, wenn er unten ist???
Danke Pastor
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Hallo
Eingefahren hat der Wagenheber jetzt 185mm.
Gruß
Andy -
Danke Andy, muss mal prüfen, ob der noch unter den Corsa geht, mit 18,5 cm.
Gruß Pastor
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Hallo
Ich habe meinen Rangierwagenheber etwas umgebaut um
auf die richtige höhe zu kommen. Ich habe ein 10mm dickes, 100 x 100mm großen
Flacheisen, und mit einem 75x75mm Gummiklotz auf meinen Wagenheber geschraubt.
Festgemacht mit einer Sicherungsmutter, so das man den ganzen Aufbau noch
drehen kann, und siehe da, die höhe reicht.Geht doch auch ganz ohne Basteln: http://www.ebay.de/itm/1916560…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT in 100x50 (evtl. gibts das auch noch billiger)
oder wenn der Teller am Heber kleiner ist http://www.ebay.de/itm/75x50mm…de7496:g:IoYAAOSw~OdVes1G* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Vorsicht mit diesen Scherenwagenhebern - sobald man die etwas häufiger verwendet, kann es passieren, dass die sich in ihre Einzelteile zerlegen. Mir selber schon passiert beim Reifenwechsel an unserm damaligen Zafira B. Hatte die Bremssattel lackiert und dafür den Reifen runtergenommen. Nach dem Lackieren und dem ansetzen des Reifens sowie andrehen der Radbolzen per Hand, hörte ich ein knacken und zack war das Auto unten. Die gesamte Welle zum Hochdrehen des Scherenwagenhebers (mittleres Preissegment) hatte sich rausgebogen. Zum Glück landete der Wagen auf den Reifen und nicht direkt auf meiner Hand, Fuß, Arm etc. Ich nutze seit dem nur noch Rangierwagenheber und mindestens einen Unterstellbock (besser 2). Ich hab keine Lust wegen Unwissenheit (und vielleicht falschem Geiz), ein Leben mit Prothese, im Rollstuhl oder gar ''im Sarg'' zu verbringen. Spart also bitte nicht am falschen Ende.
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Vorsicht mit diesen Scherenwagenhebern - sobald man die etwas häufiger verwendet, kann es passieren, dass die sich in ihre Einzelteile zerlegen. Mir selber schon passiert beim Reifenwechsel an unserm damaligen Zafira B. Hatte die Bremssattel lackiert und dafür den Reifen runtergenommen. Nach dem Lackieren und dem ansetzen des Reifens sowie andrehen der Radbolzen per Hand, hörte ich ein knacken und zack war das Auto unten. Die gesamte Welle zum Hochdrehen des Scherenwagenhebers (mittleres Preissegment) hatte sich rausgebogen. Zum Glück landete der Wagen auf den Reifen und nicht direkt auf meiner Hand, Fuß, Arm etc. Ich nutze seit dem nur noch Rangierwagenheber und mindestens einen Unterstellbock (besser 2). Ich hab keine Lust wegen Unwissenheit (und vielleicht falschem Geiz), ein Leben mit Prothese, im Rollstuhl oder gar ''im Sarg'' zu verbringen. Spart also bitte nicht am falschen Ende.
ähm, räusper.... So sollte man auch nicht am Auto arbeiten. Zum Reifenwechsel ist's ja ok, aber sobald man bspw. an den Bremsen arbeitet, sollte man das Auto auf Unterstellböcke stellen.
Aber Du hast ja Glück im Unglück gehabt und auch was draus gelerntBeim Reifenwechsel geht m.E. nichts über einen einigermaßen ordentlichen Rangierwagenheber. Alles andere ist mir persönlich etwas zu unsicher und zu wackelig.
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Genau so ist es! Aber er hätte eben auch beim normalen Wechseln zusammenbrechen können. Naja - ich mache es nun besser.
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Hallo , ich möchte mir einen Scherenwagenheber für Unterwegs anschaffen .Welche Hubhöhe braucht man um den Mokka anzuheben .
2 Tonnen müßte ja reichen , da gibt es welche mit cm 44 Maxhöhe ,reicht das aus ??Gruß DIDI