Reifenwechsel / Wagenheber

• Hallo Musti,

kann man sehen wie man will sie sagt mein Chef das Geld muss unter die Leute. :D

Hab es heute gesehen beim Wechsel der Sommerreifen die 18 Zöller habe ein schönes Gewicht. Da war die Bühne eine Enorme Erleichterung. :thumbup:

LG
    Wolly :friends:

• R3vilo

so mach ich es auch jedes Jahr, ein bischen Bewegung tut immer gut. :sa44:
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• ich habe schon immer selber mit vorhanden bordwerkzeug gewechselt, ausser wenn bei neuen winterreifen die monatage dabei war.
    in meinem mokka ist halt kein wagenheber mehr und deswegen musste ich erstmal nach passenden und vor allem mit genügend hub schauen.

auf winterschuhe hab ich bei meinem nachbarn gewechselt, er hatte bevor er in rente ging einen kleinen reifenhandel nebenbei betrieben und sämtliches werkzeug + hebebühneist noch in seiner garage.
    nur habe ich beim wechsel bemerkt das man den mokka nicht sehr hoch heben kann (macht sonst durch die decke :whistling: ) und die arbeitshöhe war nicht so angenehm.
    ich könnte zwar jeder zeit seine bühne nutzen aber ich wollte halt nicht abhängig von seiner zeit sein.
    bei 3 autos in der familie lohnen die 60 eus für den rollwagenheber allemal.

• Ich wechsle auch die Räder zur jeweiligen Saison selber, doch leider passte mein alter Rangierwagenheber von der Hubhöhe nicht mehr ;( , 345 mm Hub sind da doch zu wenig. Habe mir jetzt auch den für SUV´s geholt, funzte super. :thumbup:

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Ich wechsle auch die Räder zur jeweiligen Saison selber, doch leider passte mein alter Rangierwagenheber von der Hubhöhe nicht mehr ;( , 345 mm Hub sind da doch zu wenig. Habe mir jetzt auch den für SUV´s geholt, funzte super. :thumbup:

das war für mich auch ein Grund das ich mir eine Hebebühne geholt habe. :thumbup: Einfach jetzt die Reifen zu wechseln :dance2:

LG
    Wolly :wink: