Reifenwechsel / Wagenheber

• Guten Morgen Wolly

Nicht jeder hat den Platz für eine Hebebühne .Ich bestelle beim Autokauf immer gleich denn Wagenheber mit .Bei meinen 3.Autos sind die immer dabei .

LG,aus Murnau

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• :gm: Mocki,

da muss ich dir Recht geben. Beim nächsten kauf werde ich den Wagenheber auch mitbestellen den ich habe gestern seit gut 20 Jahren einen Plattfuss gehabt. :ire2::ire2::ire2:

Das Füllmittel wollte ich nicht nehmen. Den es war nur ein Nagel. Musste mein Freund herhalten und mir einen Reifen und Wagenheber bringen und alles war wieder gut. :dance2:

Dein Freund
    Wolly :wink:

• Leute, lasst bloß die Finger von den normalen Bordwerkzeugen - um einmal einen Reifen zu wechseln sind die absolut okay, mehr aber auf keinen Fall. Mir ist letztes Jahr das Auto runtergekommen und das ca. 10 sekunden nachdem ich die 3 Radmutter handfest angezogen hatte. Da ist der Scherenheben einfach weggeknickt und das obwohl er sowohl für die Last zugelassen und auch auf absolut ebener Betonplatte stand. Auch das Alter von 1 Jahr war es sicherlich nicht. Lieber einen Rangierwagenheber hernehmen und direkt am Rahmen ansetzen bevor man die Falz am Schweller umknickt :wacko:

• Hey Leute dann will ich auch mal ^^

Also um die Traglast und die Hubhöhe macht ihr euch meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken.

Zur Traglast:
    Die meisten Wagenheber sind für 2t oder mehr ausgelegt. Die Bohne wiegt 1,4-1,5t sowas, das heißt so ein Wagenheber könnte theoretisch den kompleten Mokka stemmen. Da man in der Regel nur 1Rad anhebt, maximal 2Räder, liegt die Last theoretisch bei 0,375t bzw. 0,75t.

Zur Hubhöhe: Hier muss man nur kreativ sein. Sollt der 0815-Rangierheber nicht hoch genug heben, dann legt doch einfach unter. Wagenheber ganz einfahren und auf 2-3Holzplatten stellen so dass der Heber noch bequem drunter passt und dann anheben und schon klappt das. Umgekehrt machen wir das auch so bei tiefergelegten Autos. Vor die Reifen ne Holzplatte legen und langsam drauf fahren und schon passt auch der 20€-Heber unters Auto.

Die zwei Punkte mal als einfache und kostengünstige Lösung :D
    Ich persönlich hätte ja gerne einen Wagenheber in der Größe und Qualität, aber mir ist das für nen Wagenheber einfach zu viel Geld: Kunzer 1020F

wolly: du bist natürlich zu beneiden, würde mir sehr gut gefallen aber da müsste man ja Geld damit verdienen damit sich das lohnt ;(

Da ich eigentlich schon länger einen hochwertigeren Wagenheber möchte, habt ihr Tipps und Erfahrungen mit Hebern die qualitativ über meinem 20€-Cartrend-Heber liegen aber nicht unbedingt den Kunzerpreis haben? ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

• Ich persönlich hätte ja gerne einen Wagenheber in der Größe und Qualität, aber mir ist das für nen Wagenheber einfach zu viel Geld: Kunzer 1020F

Ich habe mir letztes Jahr noch einen IRIMO CHA2000Z gekauft(Auslaufmodell und bereue keinen Cent. :thumbup:
    So einen tollen Wagenheber hatte ich noch nie. :hurra:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe mir letztes Jahr noch einen IRIMO CHA2000Z gekauft(Auslaufmodell und bereue keinen Cent. :thumbup:
    So einen tollen Wagenheber hatte ich noch nie. :hurra:

Und was hat der gekostet? Spontan finde ich vergleichbares auch wieder für 200€ :thumbdown:

• Hallo zusammen,

was haltet ihr von so einem Wagenheber:
    :link:
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ballon+wagenheber&...

lg
    Alex

Ich weiß nicht so recht, ich glaub mir wäre das zu wacklig.. Ist das nicht eher was wenn du dich im Gelände eingebudelt hast um dann frei zu kommen oder für Rettungseinsätze?

• Ja wenn du jemanden kennst der sowas hat, sehs dir doch mal Live an :thumbup:

Ich persönlich setze da aber wohl gefühlsmässig lieber auf bewährten Rangierwagenheber mit Hydraulik :rolleyes: