Reifenwechsel / Wagenheber

• Ich habe kein Ersatzrad - ergo brauche ich auch keinen Wagenheber.

Guten Morgen Alex,

nicht fürs Ersatz- (Not-) rad, :lol:

sondern zum Wechsel von Sommer- auf Winterräder (und andersrum) ;)

Mein Wagenheber wiegt gut 30 kg - ist wohl etwas zu schwer (und zu sperrig) für den Kofferraum :floete:

Gruß

Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Der Wechsel von Sommer.- auf Winterreifen und umgekehrt wird von meiner Werkstatt durchgeführt, da auch die Reifen
    eingelagert sind.

Die Reifen werden immer größer und schwerer und ich nicht jünger.

• Hi Mokka Gemeinde

Ich habe heute schon mal im Keller alles zusammen gesucht wie denn Wagenheber ,Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, usw....
    Der Wetterbericht für München meint die nächsten Tage es soll noch warm bleiben :gru: Wann ist bei euch der Tag X mit denn Wintersocken auf dem Mokka :cray:

LG,

Mocki :winkekke:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• 20. Oktober ist der Termin zum Reifenwechsel bei meinem FOH... vorher bin ständig in Deutschland unterwegs...

Erst mal mit dem Dienst-Zafira nach Berlin und wieder zurück...

Auf jeden Fall sollte man die Terminplanung für den Reifenwechsel jetzt langsam mal angehen. Nach diesem "Sommer" traue ich dem Winter, der da kommen mag, kein Fitzelchen über den Weg 8|

• Habe bis jetzt immer Anfang Oktober gewechselt aber da die Temperaturen hier immer noch im zweistelligen Bereich sind ( zur Zeit 20 Grad ) wechsele ich wahrscheinlich frühestens in 2 Wochen die Räder.

Es sei denn das Wetter ändert sich schlagartig aber da ich selbst wechsele bin ich in der Hinsicht flexibel.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Zitat

hubhöhe muss min. 40cm sein damit die reifen ca. 3 cm abheben

Leider ist diese Höher ein Problem :motz::kotz:

Dieser hier sollte doch passen, oder?

http://www.ebay.de/itm/3-Tonne…B6cke&hash=item51c3cf476e

30kg sind schon heftig ... Aber ich finde auch keinen leichten günstigen :gruebel:

Edit: Es gibt auch leichtere: http://www.ebay.de/itm/B-Ware-…in_77&hash=item19f460ea50

Das ist auch eine Interessante Lösung für den 2maligen Gebrauch im Jahr: http://www.ebay.de/itm/12V-ele…in_77&hash=item3f3da9a3b6

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und die Winterräder montiert.
    Der Wagenheber, den ich bisher für den Audi TT, den Opel Adam und den Mervia benutzt
    habe kann ich für den Mokka aufgrund des geringen Hubes von 360 mm leider nicht mehr nutzen.
    Nun werd ich mich auf die Suche machen, den für den Audi TT benötige ich einen flachen Heber,
    der trotzdem noch einen entsprechenden Hub für den Mokka aufweist.
    Gut dass es das Forum gibt, da kann ich jetzt mal suchen gehen.

Foto.JPG

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Hi MichaelS

Das gleiche habe ich heute auch gemacht wie du . Habe heute gleich mein neues kleines Spielzug ausprobiert ein schlagschrauber für 12 V
    Nach dem Früchstück war der Peugeot 107 von der Frau an der Reihe . Und nach dem Mittagessen war meine Bohne an der Reihe

LG,aus München

Mocki