Armlehnen aus Stoff


  • Was man aber dazu sagen muss:
    Die ganze Bambule die wir gemacht haben beim FOH hat nichts gebracht. Als ich dann mit dem Kundenbetreuer gesprochen habe und dem die Story erzählt hatte, diejenige dann wiederum beim FOH angerufen hat, war plötzlich alles anders.
    Ich vermute, dass die vom Kundendienst oder irgendeine andere Stelle hier Nachdruck auf den FOH verübt hat, man solle den Kunden nicht unzufrieden stehen lassen.


    Bringt also manchmal schon was...

    Also wir machen es in solchen Fällen so:
    Verkäufer und Werkstattleiter einbeziehen.
    Wenn die zicken, Geschäftsführer bzw. Inhaber.
    Meist war´s das dann und läuft.
    Wenn der auch zickt, sofort Rechtsanwalt.
    Dann wird gern gleich verhandelt, wenn der Händler sieht, dass es ernst wird.


    Den Händler beim Hersteller "anschwärzen" kann auch nach hinten losgehen. Bei dir hat´s wohl geholfen, Glück gehabt.

  • Schauen wir mal, was noch passiert.


    Was heißt anschwärzen. Ich bin zu keinem Zeitpunkt ausfallend geworden, stets sachlich geblieben. Man ist schließlich selbst Kaufmann...
    Bei Opel habe ich es halt geschildert wie es war. Habe der Dame gesagt, dass seitens des FOH kein Lösungsvorschlag kam, auch nicht nach einer "recht intensiven Diskussion".
    Und eben dass wir sehr unzufrieden sind, wie man mit uns umgegangen ist. Die Dame war am Telefon dann ziemlich entsetzt...


    Seither holt der FOH und ich Angebote bei Sattler ein und die Dame klärt das intern, ob wann wie wo evtl originalteile verfügbar sind / werden.
    Der Online Konfigurator spricht ja eine relativ klare Sprache. Die Änderung wurde da nicht umsonst aufgenommen...


    Ich bin äußerst gespannt, wie es ausgeht...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei uns klappte das in keiner Weise, nur dumme Sprüche ,dann müssen Sie eben klagen :thumbdown: Ok, dann machen wir das jetzt :!: Lg. Helga :P

  • Bei uns klappte das in keiner Weise, nur dumme Sprüche

    Vielleicht hilft reden...


    Hier im Forum tauschen wir uns aus in Sachen "Armlehnen aus Stoff" bei duke85 und bei Helga.
    Duke schreibt Helga, Helga an uns und wir an duke85 usw.


    Mein gewagter Vorschlag...die jeweiligen FOH reden mal miteinander, so nach dem Motto: " Ich habe hier einen Kunden, der hat Problem X und habe nun gehört, Du hast mit einem Kunden dasselbe Problem. Wie geht ihr damit um? Was sagt euch OPEL dazu? Wie kommt ihr da raus?"


    Evtl. ein bescheuerter Vorschlag, doch immer noch besser als nichts tun.


    Helgas anwaltschaftliche Hilfe ist nicht meine Welt und ich weiß auch nicht, ob das so der richtige Weg ist.


    ?(

  • Ich glaube, das wäre den FOH's zu viel Transparenz :D...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich hatte zwar noch nie Probleme, dass bei einem bestellten Neuwagen irgend etwas abweicht oder fehlt, aber hier habe ich gelernt, sollte ich je noch einmal einen Neuwagen bestellen, dass ich ihn mir VOR der Zulassung ansehe und notfalls nicht abnehme.

  • Wie sieht denn eigentlich die Mittelarmlehne aus ? Ebenfalls Stoff oder Leder ?

    1,4 Turbo Eco Flex, Espressobraun, Edition, Premium Paket Leder schwarz, AFL+, Front- und Rückfahrkamera, Navigation 950, Flex-fix, Solar Protect

  • Mittelarmlehne ist aus Leder / Kunstleder

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Ich glaube, das wäre den FOH's zu viel Transparenz

    ...jedoch wissen wir es nicht.


    Und Meldung an übergeordneter Stelle, Zusammenschluss beider Fälle zu einem Vorgang?


    Ich leide vielleicht an naiver Traumtänzerei, doch ich bilde mir ein, nein, ich weiß, ...


    ...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Ein Weg, den alle Beteiligten gehen können, zielführend und so, dass alle ihr Gesicht wahren.

  • Ja klar, natürlich ist immer irgendwo ein Weg.
    Mich wundert es heute noch, warum man plötzlich eingelenkt hatte. WEIL Opel am Telefon ja vorher auch nicht wirklich bereit war eine Aussage zu treffen...


    Ich weiß nur, dass es sich lohnt hart zu bleiben. Wäre ich das nicht, hätte ich jetzt einen 100€ Service Gutschein und keine Aussicht auf irgendetwas welches das Problem löst.
    Ob es besser gewesen wäre das Auto stehen zu lassen weiß ich nicht. Und ob es an der rechtlichen Situation etwas geändert hätte weiß ich auch nicht. Jedenfalls hat mein Rechtsanwalt damals nichts davon erzählt, lediglich dass entscheidend sei, was auf dem Auftrag angegeben ist. Und die Drohung gegenüber dem FOH das Auto stehen zu lassen hatte ebenfalls 0 Effekt.


    Wäre zu gern beim Gespräch zwischen FOH und Opel dabei gewesen...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________