Armlehnen aus Stoff

• wäre die Lenkradheizung bei mir nicht drin gewesen wie Bestellt, hätte ich Reklamiert und die Nachträglich verbauen lassen mit 150 € hätte ich mich nicht abspeisen lassen

ich wurde nicht von meinen FOH gefragt ob ich die Lenkradheizung unbedingt haben will, da er wusste die WILL ich unbedingt

Mokka Mock war zwar Entäuscht als er merkte die ist nicht Verbaut hat sich aber für die 150 € Preisnachlass Entschieden

LG

Obi

• Moin,
    ich hoffe, alle haben sich wegen dem Heizlenkrad wieder etwas beruhigt...

Habe hier mal was zum Leder gegoogelt:

Ich finde, das ist doch ein gutes Argument beim FOH und bei Opel.

2008 wurde um die mit einem Aufpreis in Höhe von 1.258 Euro angebotene Lederausstattung (Leder Ebenholz schwarz) vomOpel GT vor dem Landgericht in Saarbrücken (Aktenzeichen 9 0 188/08) gestritten. In diesem Fall waren die Sitzwangen, Kopfstützen und Türverkleidungen nicht aus Leder. Im Prospekt wurde dies nicht erwähnt. Hier ist ein Verstoß gegen die Kennzeichnung von Leder zu sehen. Die Kennzeichnung ist irreführend und daher auch so nicht ausreichend. Das Gericht verurteilte den Händler zur Bezahlung der Kosten eines Sattlers für den nachträglichen Bezug in Leder.

Zitat Ende

• So,
    und weil es so schön war, hier noch ein Auszug einer Anfrage ( email) bei Opel meinerseits:

Zitat:

Bitte entschuldigen Sie das Versehen in der vorherigen Anfrage
    ( bei dieser wurde mir bestätigt, das es Stoff Atlantis ist).
    Jedoch hat sich ein Fehler in unsere Produktinformation eingeschlichen.
    Mit Rückmeldung aus der Fachabteilung, können wir ihnen mitteilen,
    dass die Türverkleidung beim Opel Mokka Edition- Premium Paket Leder-
    mit Leder angeboten wird.

Mfg
    Info Service Adam Opel AG

Zitat Ende

Habe bei Opel darum gebeten, mir dieses per Postbrief schriftlich zu bestätigen.
    Eine Antwort ist noch ausgeblieben.

Bin mal gespannt, wenn meiner nächstes Jahr kommt, ob da Leder in den Türen ist...

• Ja das ist das was ich immer meinte. Wenn das nirgends erwähnt wird im Prospekt bekommt der Kunde immer recht, außer es steht explizit dran was aus Leder, Kunstleder und Stoff ist. Mit der Bezeichnung "Lederausstattung" haben sie sich jedenfalls diesbezüglich ins Aus katapultiert.
    Das wissen die von Opel auch bzw. die FOH's. Aber sie werden halt erstmal mit allen Mitteln dagegenhalten.

Denk bei meiner Diskussion wird es nicht lange dauern, bis ich mit dem Rechtsweg drohen muss.

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ich würde denen dieses Urteil mit dem AZ. unterbreiten, und auch direkt zu Opel schicken.
    RA sollte immer das letzte "Mittel" sein.

• Hier behaupte ich, dass es gelogen ist bzw. dass es sich um eine Fehlinformation handelt und bei Opel somit die Linke nicht weiß was die Rechte tut!
    Bei mir war es genau andersrum. Erst hieß es, die Teile kommen in Kunstleder, dann ruderte man plötzlich wieder zurück.

Und ich wette: du bekommst es nicht per Postbrief. Aber das macht auch nichts ;)

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ich würde denen dieses Urteil mit dem AZ. unterbreiten, und auch direkt zu Opel schicken.
    RA sollte immer das letzte "Mittel" sein.

Habe den zitierten Text soeben verpackt in einer netten "Wo ist unser Mokka?"-Mail geschickt. Kann ja nachgeprüft werden anhand des Aktenzeichens.
    Er wird es schon zur Kenntnis nehmen und den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen ;)

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• ich habe mir den fred mal durchgelesen und zu guter letzt bin ich zum entschluss gekommen: gut das ich nicht bestellt habe, sondern den vorführer so genommen habe wie er da stand, mit leder und beheizbarne lenkrad. ich gebe zu ich hatte viel glück das der wunschmokka gerade als vorführer zugelassen wurde und muss mich auch bei meinem verkäufer bedanken, der ihn einer anderen filliale abgeschwazt hat um meiner frau und mit der 4x4 diesel zum fahren zu geben. (zurück geschickt wurde der nie mehr :D )

ich hatte vorher nie lederausstattung und die hätte auch nicht drin sein müssen, lenkradheizug wohl und auf die würde ich auch nicht verzichten wollen und meine frau noch mehr, ebenfals sitzheizung. da in meinen jetzt leder drin ist muss ich aber sagen das passt wie die faust aufs auge ;)

wenn jemand behizbares lenkrad oder lederaustattung oder sonst eine ausstattung nicht kennt weil er es vorher nicht hatte, kann man bei nichtlieferung wegen irgendeines grundes leicht die geldliche entschädigung annehmen, aber wer die features kennt und die unbedingt will, der lässt sich mit 150€ für das beheizbare lenkrad nicht abspeisen.
    ich kann diejenigen durchaus verstehen die darauf bestehen das der mokka 100% so kommt wie bestellt und nicht 90% + preisnachass ;)

wegen die türverkleidung: ich wusste nicht wieviel leder bei welcher austattung an leder verbaut wird, das es bei edition weniger ist wie bei innovation.
    hat den der verkäufer auf anfrage nicht auskunft gegeben oder ist das erst später bei bildern aufgefallen ?

• Es kann dir keiner Auskunft geben. Weder der Händler noch Opel wussten das zu diesem Zeitpunkt und wissen es auch heute noch nicht. RuHe und ich haben ja komplett entgegengesetzte Antworten erhalten.
    Meine Wenigkeit ist lediglich darauf aufmerksam geworden, weil ich ein Bild auf mobile.de gefunden hatte, wo das mit den Stoffarmlehnen zu sehen war.

Opel meinte es handle sich beim gesichteten Fahrzeug um ein Vorserienfahrzeug <<< auch hier wussten sie NIX...

Wir hätten die Ausstattung auch nicht bestellt wenn wir das gewusst hätten. Zu dieser Zeit stand aber nirgends ein vergleichbares Fahrzeug, noch hatte unser FOH so eins schon verkauft.

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• ok der mokka ist noch recht frisch, wie wird das dann beim astra oder corsa gehandhabt, edition + lederausstattung. wäre ja mal ein vergleich und da fahren sicher schon genug herum