Armlehnen aus Stoff

  • Es gibt nur eine Variante der Lederausstattung beim Edition.
    Wenn die Lederausstattung beim Edition wenigstens günstiger wäre als beim Innovation... aber den Aufpreis den man beim Edition für Leder bezahlt ist ja größer als beim Edition.


    Sorry, egal was wie wo wann... das ist in keinster Weise erklärbar oder gerechtfertigt.
    Und ich verwette mal wieder meinen Hintern: entweder die stellen die Produktion um oder weisen mit der nächsten Prospektversion darauf explizit hin.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Das ist korrekt. Aber Opel hat eben nicht genau definiert, was in Leder ist bzw. die Teile, die nicht mit Leder bezogen sind explizit ausgenommen. Das ist klar ein Fehler von Opel. Das könnte man wohl dann auch durchsetztn.


    Der höhere Aufpreis für das Premium Lederpaket beim Editiion gegenüber dem Innovation rührt daher, dass man beim Edition noch das Elektro-Paket und Winter-Paket (Komfort-Paket?) dazu bekommt. Beim Innovation sind die zus. Pakete Serie. Daher der geringere Aufpreis.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Ob für derartige Streitigkeiten die Rechtsschutzversicherung aufkommt, kann man nicht pauschal beantworten, da dies von der jeweiligen Vertragsgestaltung abhängt. Diese kann sehr unterschiedlich sein. In der Rechtsschutzversicherung gibt es viele verschiedene Risiken, die man getrennt absichern kann. Ein paar Beispiele: Mietrechtsschutz, Arbeitsrechtsschutz, Vertragsrechtsschutz usw. Da nicht jeder alles braucht, kann man die einzelnen Risiken ein- oder ausschließen. Der allgemeine Vertragsrechtsschutz ist aber schon Standard.


    Im Zweifel sollte der Anwalt dies abklären b e v o r er tätig wird.


    Bei dem anzusetzenden Streitwert von vielleicht 500 € ist das Kostenrisiko zumindest im außergerichtlichen Verfahren aber überschaubar, sicherlich unter 100 €.

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • die Ewige Diskussion Leder / Stoff


    bin auch der Meinung es muss im Prospekt oder vom FOH darauf hingewiesen werden das bei der Lederausstattung die Türen und Armlehne bei Edition in Stoff sind ( sein sollen ) und nicht in Leder


    wenn ich mir jetzt einen Edition mit Lederausstattung Bestellt hätte würde ich genauso auf die Palme gehen wie Helga und Duke85




    LG


    Obi

  • Hm,
    wenn ich mir die Stoff- und die Lederausstattung im Konfigurator bei Opel anschaue, meine ich sehr wohl einen Unterschied erkennen zu können, jedenfalls im Großbildmodus. Meine, dass die Armlehne dort in Lederausführung präsentiert wird. Kann aber auch an meiner Sehschwäche liegen, es nicht richtig erkennen zu können.
    Ich werde auf jeden Fall meinen FOH am Donnerstag darauf ansprechen.


    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/konfigurator.html#colour

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hm,
    wenn ich mir die Stoff- und die Lederausstattung im Konfigurator bei Opel anschaue, meine ich sehr wohl einen Unterschied erkennen zu können, jedenfalls im Großbildmodus. Meine, dass die Armlehne dort in Lederausführung präsentiert wird. Kann aber auch an meiner Sehschwäche liegen, es nicht richtig erkennen zu können.
    Ich werde auf jeden Fall meinen FOH am Donnerstag darauf ansprechen.


    http://www.opel.de/fahrzeuge/m…/konfigurator.html#colour


    Die Armlehne sieht auf alle Fälle in der vergrößerung nach Leder aus und nicht aus Stoff bei den Türverkleidungen bin ich mir nicht Hunderprozentig sicher aber ich würde Sagen in der Vergröserung Leder


    LG


    Obi

  • Achtet auf die nähte :) da sieht man im konfi dass es als Leder angezeigt wird...


    Hab denen ja schon Screenshots und alles geschickt. Ist definitiv ein Anzeigefehler.


    Ist aber egal... Wichtig sagt mein Anwalt (ist n Kumpel, ich bezahl da erstmal nix für die Auskunft...) Sei dass man eine Lederausstattung - Ausstattung - aufgeführt hat und nicht nur Leder Sitze.
    Es ist nichts anderes definiert also geht der Kunde von einer vollwertigen Lederausstattung aus. Basta... Und wenn die nicht verbaut ist ist das nicht mein Fehler :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von duke85 ()


  • Danke Duke


    hast es ja schon oft genug erwähnt, aber immer wieder Steigt man in das Thema mit ein


    hast du jetzt eigentlich schon was gehört wann euer Mokka kommt ?(


    LG


    Obi

  • Ne noch nicht. Habe ja vermutet dass er auf der elektra ist... Daher dürfte er letzte Woche in Antwerpen angelegt haben.


    Flex fix muss ja noch ran... Kann also noch dauern. So in 3-4 Wochen erwarte ich ihn. Denke KW44 wie versprochen werden sie nicht halten können ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • da halt ich dagegen. So lange dauert es nicht mehr. Nächste Woche ruft dein FOH an. ;)


    Dann wird es bis zur Übergabe an dich wohl noch dauern (Tür und Armlehne)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer