Mach doch ihn dem Vorschlag mit dem Sattler .
Mokka Mock
Mach doch ihn dem Vorschlag mit dem Sattler .
Mokka Mock
Ja sobald das Auto da ist und begutachtet wurde. Kann ja sein er kommt doch mit Leder, weder ich noch er hat das Auto ja jemals gesehen
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
Ich muß schon sagen, das wird ja immer besser. Bei mir und bei vielen anderen haben sie einfach die beheizten Lenkräder weggelassen, womoglich Lieferschwierigkeiten und jetzt der nächste Gau mit den Türverkleidungen.
Moin,
das ist ja ein dolles Ding!
Wurde dir das denn bei der Übergabe mitgeteilt, das keine Lenkradheizung vorhanden ist?
Das ist dann auf alle Fälle ein Grund zum Preis- Nachverhandeln!
Anderseits ist es nachvollziehbar, das man den Mokka nicht in Korea Monate lang stehen lässt,
und nicht ausliefert, weil die Lenkradheizung nicht lieferbar ist...
Ich habe zwar noch etwas Zeit, bis meiner zur Auslieferung kommt,
werde aber rechtzeitig anfangen, mir eine Check -Liste zu erstellen,
die ich dann Punkt für Punkt bei der Übergabe abarbeite.
duke85,
ich wünsche dir, das es nun endlich los geht. Hast lange genug "gelitten"
Das mit der Lenkradheizung wurde aber normalerweise beim Bestellvorgang mitgeteilt!
Also bei uns war es zumindest so. Da hieß es:
Entwerder ihr wartet 7 Monate mit Lenkradheizung oder nur 5-6 ohne Lenkradheizung. Haben uns für die erste Variante entschieden, also länger zu warten.
Mittlerweile sinds aber 9 Monate Wartezeit und er ist immer noch nicht da
also bei meiner bestellung anfang september wurde mir nichts dergleichen
über das lenkrad mitgeteilt...
Anderseits ist es nachvollziehbar, das man den Mokka nicht in Korea Monate lang stehen lässt,
und nicht ausliefert, weil die Lenkradheizung nicht lieferbar ist...
Da nennst du "nachvollziehbar"???????????????????????????
Entschuldige, das geht nicht!!!!
Im logistischen Prozess werden die Autos auch erst dann zusammengebaut, wenn alle Teile da sind.
Die stehen dann auch nicht ohne Lenkrad irgendwo rum.
Das ist eine Unverschämtheit sondersgleichen, dass gottgleich einfach entschieden wird, ein bestelltes Extra weg zu lassen.
Der blöde Kunde wird´s schon fressen.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber Leute, die das "nachvollziehbar" finden, sind genau die, die letztlich schlucken und die Autofirmen kommen mit so etwas durch.
Beim nächsten mal geht ihnen das Braun aus und sie lackieren alle in Weiss. Ist ja dann nachvollziehbar ....
ICH WÜRDE DAS AUTO NIEMALS ABNEHMEN, WENN ES NICHT DEM BESTELLZUSTAND ENTSPRICHT.
also bei meiner bestellung anfang september wurde mir nichts dergleichen
über das lenkrad mitgeteilt...
Jep, weil es das Problem mit der Lenkradheizung nicht mehr zu geben scheint
@Koffeinfrei
Völlig richtig! Bei produkten die Jahresgehälter kosten kann es einfach nicht sein, dass man solche Schlampereien in Kauf nimmt. Das passt ja wunderbar zum Threadthema
Alles anzeigenDa nennst du "nachvollziehbar"???????????????????????????
Entschuldige, das geht nicht!!!!
Im logistischen Prozess werden die Autos auch erst dann zusammengebaut, wenn alle Teile da sind.
Die stehen dann auch nicht ohne Lenkrad irgendwo rum.
Das ist eine Unverschämtheit sondersgleichen, dass gottgleich einfach entschieden wird, ein bestelltes Extra weg zu lassen.
Der blöde Kunde wird´s schon fressen.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber Leute, die das "nachvollziehbar" finden, sind genau die, die letztlich schlucken und die Autofirmen kommen mit so etwas durch.
Beim nächsten mal geht ihnen das Braun aus und sie lackieren alle in Weiss. Ist ja dann nachvollziehbar ....
ICH WÜRDE DAS AUTO NIEMALS ABNEHMEN, WENN ES NICHT DEM BESTELLZUSTAND ENTSPRICHT.
na ja, nun bleib mal bitte auf dem teppich.
eine lenkradheizung haben wir ja bezahlt.
aber das ist doch ein teil, worauf die meisten hier auch gerne verzichten können.
wenn nun dort ein engpass besteht, müssen dann die bänder für evtl. wochen oder monate still stehen,
nur weil das heiz-lenkrad nicht lieferbar ist? HALLO !!!
wir müssen doch alle lange genug warten.
also ich spreche nur für mich, aber wenn sonst alles am gelieferten mokka okay ist,
nichts klappert etc. dann werde ich auf die lenkheizung verzichten.
allerdings muß dann ein preisnachlaß her.
das ein nicht lieferbares lenkrad ein logistik fehler ist, darüber brauchen wir uns hier nicht
zu unterhalten!
Ehm, wenn ich das richtig sehe, dann kaufen hier alle einen neu bestellten Wagen und warten 8 Monate, weil sie ihn GENAU so haben wollen, wie es ihren Wünschen entspricht.
Sonst kannst du in mobile.de reinschauen und irgend einen nehmen, ohne Lieferzeit, wenn du flexibel bist mit der Ausstattung.
Und dann wird einfach etwas WEG GELASSEN.
Da bleibe ich nicht "auf dem Teppich".
Das ist unverschämt und geht gar nicht.
Beim nächsten lassen sie das Navi weg, war gerade nicht lieferbar .....
Ich verstehe nicht, dass du so tickst und über dein sauer verdientes Geld (wovon ich ausgehe) andere Leute entscheiden lässt.
Das Band steht doch nicht still.
Die Situation war ja folgende:
Anscheinend gab es Probleme mit dem Zulieferer und / oder / keiner weiß es einen Produktionsfehler (Blasenbildung am Leder-Lenkrad).
Also war die Lösung a) Zulieferer Probleme lösen oder / und b) Produktion umstellen damit die Blasenbildung nicht mehr stattfindet.
Das zieht natürlich erstmal einen Prozess hinter sich her. Nun bietet man dem Kunden an, die Lenkradheizung wegzulassen, um schneller an das Auto zu kommen.
Nimmt er Kunde das an, wird das Auto schneller gebaut. Nimmt der Kunde das so nicht an, wird das Auto einfach später zur Produktion eingeplant, eben dann wenn die Probleme gelöst wurden.
Ein Band steht aber nicht still. Dein Auftrag rückt einfach weiter nach hinten und die ohne Lenkradheizung werden eben gebaut.
Was allerdings NICHT geht: Der Kunde bestellt eine Lenkradheizung und der FOH oder Opel entscheidet über den Kopf des Kunden hinweg die Lenkradheizung aus der Bestellung rauszunehmen.
Dieser Fall kam ja anscheinend bei einigen vor. Wer sich dann mit 150€ abspeisen lässt, der hat nichts anderes verdient und darf sich nicht beklagen