Dezent RE 16" Felgen, FOH will ohne zusätzliche Radmuttern nicht montieren

• :danke:

Danke für Deine schnelle, sehr hilfreiche Antwort! Am Dienstag habe ich den nächsten Termin beim FOH....

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Hi
    bei meinen Felgen DBV lappland waren die passenden Radmuttern gleich mit dabei, gehört sich auch so. Woher soll der Ottonormalverbraucher wissen was für Radmuttern dafür verwendet werden müssen! Meine Meinung das wenn es eine Abweichung von den Radmuttern gibt gehören die passenden Radmuttern mit zu den Felgen.Ist bei original Felgen (ob Alu oder Stahl) anders , da passen die Radmuttern für beide Ausführungen.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Woher soll der Ottonormalverbraucher wissen was für Radmuttern dafür verwendet werden müssen!

Hallo Hoppi

Unwissendheit Schüzt vor Strafe nicht

Also immer gut informieren bei allem :thumbup:

LG

Obi

• hallo obi
    deshalb steht das dem Händler zu wo ich meine Felgen kaufe das er mich darauf aufmerksam macht das ich andere Radmuttern haben muss. Oder der Hersteller der Felgen gleich andere Radmuttern zu den Felgen dazu legt.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• So steht es ja auch bei reifendirekt drin. Nur der FOH wollte ja nicht und konnte das Gutachten nicht lesen.

Konkret war da ein junger Mechaniker, wahrscheinlich schon Geselle sammt gefühlten neuen Auszubildenden. Der ist dann zu dem Werkstattmeister(?) am Compy gelaufen. Dieser hat verzweifelt im Internet nach dem Gutachten gesucht. In der Zwischenzeit hab ich mein Smartphone angeschmissen und ihm das Gutachten gezeigt (er war just dann auf der gleichen Seite). Er konnte es nur nicht lesen. Zwei Leute im Ersatzteillager haben verzweifelt versucht den Kegelwinkel der original Schrauben herauszubekommen.....

Gut, es ist mein erster Besuch in der Werkstatt gewesen. Außerdem sollten sie mir die Fächerdüsen einstellen (Was verstehen Sie unter Fächerdüsen....) Diese sind leider immer noch zu niedrig.

Es gibt ja noch mehr FOH Werkstätten, nur diese ist so schön in Arbeitsnähe....

Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Gut, es ist mein erster Besuch in der Werkstatt gewesen. Außerdem sollten sie mir die Fächerdüsen einstellen (Was verstehen Sie unter Fächerdüsen....) Diese sind leider immer noch zu niedrig.

würde in betracht ziehen zu einen anderen FOH zu wechseln

bei solchen antworten hätte ich Angst dort meine Bohne hin zu bringen

LG

Obi

• Jep! Ich bin mir schon Alternativen am aus denken. Da Gibt es durchaus zwei, drei andere FOH's.
    Denn dass ein junger Geselle und ein Azubi dies nicht besser wissen, okay (mit ein bisschen Grummeln im Bauch). Dass es jedoch die restliche Mannschaft nicht auf die Reihe bringt. ... Sorry ein No Go

• Dienstag, 22.10.2013, Bonn
    Ausreden einer Serviceannahmekraft (nach Vorlage des Schreibens von Reifendirekt und des Gutachtens mit weitergehenden Erläuterungen, damit es auch der Werkstattmeister versteht):
    "Wir haben aber zwei andere Kunden mit genau der Reifenkombination und da waren immer Radmuttern dabei."

Und liebes Autohaus, was soll es? Man braucht keine extra Muttern! Schluss und Punkt! :wall:

Ich werde weiter berichten.

• Zwei Leute im Ersatzteillager haben verzweifelt versucht den Kegelwinkel der original Schrauben herauszubekommen.....

Wo is da das problem? Den Winkel kann man doch ausmessen. ?(
    Winkelmesser gibts sogar als App fürs Smartphone.

Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!

Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI