HILFE!!!
Eben war ich beim FOH um die Winterräder montieren zu lassen.
Die FOH Jungs weigern sich aus Gewährleistungsgründen die Reifen mit den original Radbolzen zu montieren, da sie nicht wissen ob diese an der neuen Felge passen.
Gekauft hatte ich bei Reifendirekt und die DEZENT RE Felgen mit Reifen wurden ohne zusätzliche Radbolzen geliefert. Die Mail von Reifendirekt versteh ich auch so, dass die original Bolzen genommen werden können.
ZitatAlles anzeigenArtikel: Winterkomplettrad für OPEL MOKKA J-A (Typ J-A 96kW) 1686ccm, Felge DEZENT RE 6.50 x 16 (LK 5/105, ET 38) mit Bridgestone Blizzak-LM-80-EVO 215/65 R16 98H
Stückzahl: 4
...
Hinweis zur Radbefestigung:
Kein Felgen-Anbausatz im Lieferumfang enthalten.
Die Befestigung erfolgt mittels der fahrzeugseitigen Originalbefestigungsmittel für Alufelgen.
Ferner ist die Felge festgebohrt, somit sind zusätzliche Zentrierringe nicht erforderlich.
Laut Gutachten gehören folgende Bolzen rein:
ZitatVerwendungsbereich/Fz-Hersteller : OPEL, OPEL / VAUXHALL Befestigungsteile : Kegelbundmuttern M12x1,5, Kegelw. 60 Grad Zubehör : AEZ Artikel-Nr. ZJC2 ww. OE-Muttern
Aber auch damit wußte der FOH nichts anzufangen. Er kennt die Details seiner original Radbolzen nicht.
Daher nochmals HILFE!!!
Reifendirekt war natürlich immer besetzt....
Wißt Ihr was? Helferlein?