Sooo es wird Zeit für mein erstes Fazit nach knapp über 2 Monaten und 3500km in der Stadt, Überland und auf der Autobahn.
Meine Mutter und ich haben uns zeitgleich für den Trax entschieden, da wir einen kompakten SUV wollten und der Trax einfach Preis/Leistungs technisch
unschlagbar war und uns die Optik sehr gut gefallen hat. Ich habe mich für den LT+ entschieden und meine Mum für den LT aber beide den Diesel.
Bis auf die zwar nervigen aber eher harmlosen kleinen Macken (MyLink, Fahrersitz wie bereits in einem anderen Thread beschrieben) bin ich mit
dem Trax sehr zufrieden.
Motor: der etwas kernige (manche sagen: laute) Motor stellt in allen Lebenslagen genug Leistung zur Verfügung und hängt ab 2000 U/min sehr gut am Gas.
Vor 2 Tagen hab ich ihn das erste mal über 170km/h gebracht was er schön rasch auch in der 6. erreicht und gefühlsmässig noch locker mehr geschafft hätte,
jedoch in Ö etwas heikel...
Insgesamt benötigt er bei mir durchschnittlich an die 6l/100km was ich sehr sparsam finde. Eingefahren hab ich ihn bis ca 1200km sehr sanft nie über 2200U/min.
Fahrwerk: sehr straff, vl etwas zu straff für einen SUV was aber in den Kurven wieder sehr positiv ist (kaum Seitenneigung) und 150km/h in engeren Kurven auf der
Autobahn ohne weiteres zulässt In der Stadt bei unseren miesen Strassen wünscht man sich dennoch hin und wieder dass er einen Tick weicher gefedert wäre.
Interieur: sehr übersichtlich aufgeräumtes Cockpit auch dank des MYLink Systems über das man sogut wie alles steuert und bedienen kann.
Verarbeitung ist voll ok, wirkt auch nicht Minderwertig aber schlicht. Das MYlink ist im Grunde ein Top System aber leider noch nicht ganz ausgereift
und mit kleineren Macken.
Großes Minus: den Trax gibt es nicht mal in der besten Ausstattung mit Klima Automatik...
Um mich etwas von der Masse abzuheben hab ich das Dach mit schwarzen Carbon folieren lassen und den Unterfahrschutz vo. und hi. in weisser Carbonfolie.
Weiter wurde der Trax Nanobeschichtet (auch im Motorraum) und der Unterboden bzw. die Hohlräume mit Seilbahnfett zusätzlich konserviert.
Anbei hab ich mir erlaubt nochmal ein paar Fotos anzuhängen, paar noch mit den oem-18Zoll Felgen, 1 beim Versiegeln bereits mit den 16" Winterreifen
und eines vom Trax meiner Mum mit ihren neuen Felgen und AllSeasons drauf.