Präsentation beim OPEL-Händler

  • Hallo Berni,


    das kenn ich auch vom Opel Händler, der eine Super, Probefahrt auch Ostern, der Andere Opelhändler schaut einen nicht mal mit dem Arsch an. Alle Veräufer sitzen an ihrem Schreibtisch im Ausstellungsraum, Toll oder.


    Ich lese aber auch das die Net-Opels beim FOH abdeholt werden.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • es war ja das gleiche Autohaus nur verschiedene Filialen die 15 km voneinder entfernt sind.


    Veilleicht hat ja auch nur der eine Verkäufer dem anderen nicht die Provision gegönnt. :wall:

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Oder Sch.... schon wieder ein Kunde.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ich verstehe ja dass die Internetkäufer zum Problem für die Autohäuser werden, aber gerade deshalb muß ich das Gefühl haben das mein Händler dem Internet vorzuziehen ist. Als langjähriger Kunde, bisher 4 Opel, hatte ich ernste Absichten. Das war bekannt.


    Wenn man aber dann so abgefertigt wird braucht sich niemand wundern das ich das nächste Mal dorthin gehe wo ich willkommen bin und auch das Gefühl habe das meine Wünsche erfüllt werden.


    "Mein" FOH, der mich seit ca. 15 Jahren kennt war ja auch enttäuscht wie sich sein Kollege verhalten hat.

    Berni, da gebe ich Dir Recht! So sollte es nicht sein! Da bin ich dann auch ganz hart: Dann ist der Händler selbst Schuld, wenn er vom Markt liquidiert wird!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • bin auch sehr enttäuscht wie ich als landjähriger Kunde vom Autohaus behandelt wurde. "Mein" FOH konnte mir zur Probefahrt keinen Automatik bereitstellen und bat mich in eine andere Filiale des Hauses. Dort wurde mir sofort gesagt: "Probefahrt höchstens eine halbe Stunde lang. Und ihre Tochter (zwei Monate bis 18 Jahre) darf nicht fahren, sie ist noch keine 18.(Führerschein hatte sie natürlich).
    Auf meine Frage Warum? sagte der Verkäufer: Das Auto ist bereits verkauft


    Ich kann ja verstehen das der Käufer kein "ausgelutschtes" Auto möchte, aber als Kunde habe ich auch Erwartungen und Vorstellungen die erfüllt werden sollten. Das Autohaus stellt hier seine eigenen Interessen vor die seiner Kunden. Wenn ich bereit bin ca.25tsd € aus zu geben erwarte ich eine andere Behandlung.


    Das wird wohl mein letztes Auto in diesem freundlichem Autohaus gewesen sein

    Hallo Berni


    bei Anschaffungen die in die Tausende gehen lasse ich das Internet links liegen und wünsche mir eine Beratung, aber auch ich Kaufe mir manchmal was über das Internet wo ich keine ausführliche Beratung habe und brauche, hierbei handelt es sich aber nur um Kleinbeträge


    mein Händler hat Aktuell nicht mal einen in der Ausstellung, da es wegen der Liefersituation zu engpässen gekommen ist und Ihm die Mokkas aus der Hand gerissen wurden die er da hatte, der nächste kommt aber in den nächsten Tagen, leider wieder kein AT


    Ich hatte 2 Probefahrten 1.4 4x4 und 1.7 CDTI ohne Allrad beide mit Schaltgetriebe, zum Glück geht das bei mir noch, aber wie sieht es bei den Leidgeprüften aus die nur AT Fahren können, die lassen doch Opel links Liegen und Kaufen sich ein anderes Fabrikat


    muss dazu sagen er hatte auch Kurzzeitig einen AT im Hause den ich verpasst hatte


    aber eine Probefahrt von nur 30 Minuten hat und hätte er mir nicht angetan und hätte ich auch nicht Akzeptiert


    und das verhalten von Deinem FOH lässt wirklich zu wünschen übrig


    so vergrault man sich die Kunden und seine Provision


    Leider wird in den nächsten Jahren der Fachhandel immer weniger und wie Du schon geschrieben hast wo geht man dann hin


    die Entscheidung Internet oder Händler vor Ort beim Autokauf muss aber jeder für sich selber Treffen


    LG


    Obi

  • Habe auch sehr durchwachsene Erfahrungen mit den Auregoautohäusern in meiner Umgebung gemacht und habe erst im einige KM entfernten Köln einen Händler gefunden bei dem ich dann meine Bohne bestellt habe. Vom Autokauf im Internet halte ich auch nicht viel, der Preis ist ja nicht alles. Wir wollen alle unser Geld verdienen leben und leben lassen. Zumal das Angebot des Händlers "nur" 600€ über dem Internetpreis liegt.


    Gesendet von meinem AT100 mit Tapatalk 2

  • naja wenn bei deinem FOH in der nähe nicht der passende mokka für probefahrt verfügbar ist, kann der händler nichts dafür, die können schliesslich nicht jede mögliche motor- und getriebevariante als vorführer parat haben.
    und nach den aktuellen lieferzeiten werden die vorführer auch schnell an den mann/frau gebracht. das liegt aber auch nicht am FOH sondern an der planungen vom mutterschiff im fernen korea zu bauen.


    zu internetkäufe: für sachen bei denen ich beratung brauche gehe ich zu einem fachhändler und kaufe dann auch da, vorausgesetzt die beratung war auch eine. mir ist es auch schon passiert das ich bei einem elektronikfachhandel mehr ahnung wie der verkäufer hatte. :whistling: