Tür Bekleidung abnehmen

• Hallo, habe noch 2 13 cm Lautsprecher mit Hochton Kalotte im Garage gefunden.

Da mir die jetzige (Hochton) Klang mir nicht gefällt will ich es mit diese versuchen.

2 Fragen:

Sind die Lautsprecher in den Türe 13 Cm?

Wie nehme ich die Türverkleidung ab? (Wo gibts Schrauben, muss Mann ziehen usw)

Herzlichen Dank für Ihren Tips

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Hallo Obi, hätte ich inzwischen schon verstanden , hätte aber
    gehofft dass schon jemand die Lautsprecher ausgetauscht
    hat.

habe gleiches im vergangene bei mehrere meinen Autos getan,
    Aber fruher war eine Menge verschraubt, Heutzutage geht fast
    alle Montage mit Robotern und ist alles einweg montiert.

Habe schon eine Schraube im Handgriff gefunden

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Ich hatte ursprünglich auch an einen Austausch der Serienlautsprecher gedacht, wie ich es bei meinen Vorgängerfahrzeugen auch bislang gemacht hatte. Erfahrungsgemäß wertet das den Klang nochmal ordentlich auf. Hatte auch schonmal diesbezüglich hier im Forum nachgefragt. Wie es aussieht, muss aber die ganze Türverkleidung ab. Das ist mir aber zuviel Aufwand und meistens kriegt man das dann auch nicht mehr sauber dran (irgendein Klips/Klammer geht dabei immer kaputt). Bei meinen Renaults und zuletzt Duster, konnte man einfach nur die Lautsprecherblenden abnhemen und kam dann einfach an die Lautsprecher. Beim Mokka wohl nicht. Sonst hätte ich die schon getauscht.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Das klingt ja nicht so klasse. Bei meiner alten C-Klasse konnte man alles einfach abclippen. Wird wohl alles komplizierter ^^

Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

• Andreas Danke für die Info. Denke auch nicht dass die passen werden.

Heutzutage scheint alles XXXL zu sein :wall:

Gruß Rob