Rückfahrleuchten ziemlich schwach?

• Hallo,

ist euch auch schon aufgefallen, dass die Rückfahrleuchten des Mokka ziemlich dunkel und funzelig sind? Wenn ich nachts auf einem dunklen Hof rangiere ist da wenig zu erkennen.

Ich weiß nicht -gibts die Möglichkeit di serienlampen gegen stärkere Birnchen zu tauschen? Ist sicher nicht ganz StVZO gemäß aber da man nicht gerade oft im fließenden Verkehr rückwärts unterwegs ist, sind Blendungen des anderes eher selten... außerdem will ja keine starken "Brenner" einbauen sondern einfach nur ein bisschen stärkere Lämpchen.

Geht das überhaupt von der Bordelektrik her?

Danke!

• Nein, aber Du kannst ja die Wände Deines Hofes weiß streichen. ;)

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Wie es ohne Rückfahrkamera ist weiß ich nicht :huh: , aber mit ist alles super :thumbup:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Jepp, kann ich bestätigen! Für die Kamera ist das immer hell genug.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Außerdem kann man sie den Lichtverhältnissen (über den 8-fach-Menüknopf) anpassen.
    Die Helligkeit und der Kontrast des Kamerabildes sind frei einstellbar.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Außerdem kann man sie den Lichtverhältnissen (über den 8-fach-Menüknopf) anpassen.
    Die Helligkeit und der Kontrast des Kamerabildes sind frei einstellbar.

Hallo Mokka Blau

ich kann es leider nicht Beurteilen da ich keine RFK habe

kann mir schon vorstellen wenn es Schwarz wie die nacht ist das man dann nach hinten durch die Verdunkelten Scheiben wenig sieht, dafür habe ich aber meine Aussenspiegeln :thumbup:

sollte ich mich 2016 doch noch für einen Neuen Mokka entscheiden würde ich Wahrscheinlich die RFK mitordern

bis jetzt hatte ich beim rückwärtsfahren noch keine Probleme und bin noch immer mit meiner Bohne vollstens zufrieden :thumbup:

Achso die Rückleuchten bleiben bei mir wie vom Werk erhalten werde jetzt nicht versuchen da durch Flutlichtstrahler was zu ändern

LG

Obi

• Das mit andern Lampen ein Bau ist ein Risiko wegen Watt Leistung der Lampen ! Steuergerät :thumbdown:
    Garantie Leistung von Opel :dno:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Mein Astra-J hat nur eine Rückfahrleuchte. Wenn es dunkel (sehr schlecht beleuchtet) ist und regnet, wird es echt anstrengend :( . In der Arbeit bin morgens immer der Erste, da gibt es keine Orientierung. Allerdings geht es nicht eng zu und ich kann da nirgends anfahren, rundum alles Wiese.

Zumindest der Optik nach hat der Mokka zwei Rückfahrleuchten, da kann es nur noch besser werden... :)

Außerdem wird wohl niemand etwas sagen, wenn der SUV in der Wiese steht :D

Mokka B 1,2 130 PS, Ultimate, Kontrastgrau,

• Guten Abend zusammen,
    wenn ich im dunklen rückwärts fahren muss und ich habe schlechte Sicht, dann mach ich das Fahrlicht aus sodass nur die Rückfahrlichter brennen. Ich empfinde dann dass es heller ist. Der Verkehr muss das natürlich auch zulassen. Besonders bei Fahrzeugen mit eingeschränkter Sicht nach hinten hat mir das schon oft geholfen.
    Gruß Gerd

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Kann man auf der linken Seite eine zweites Leuchtmittel einsetzen? Da ja beim rückwärts fahren nur die rechte leuchtet.

Ich hatte es schon bei anderen Autos, das da eine zweite Fassung war und man brauchte nur ein passendes Leuchtmittel einsetzen und schon hatte man 2 Rückfahrscheinwerfer :D .

Hat einer von Euch schon mal dort nachgeschaut ob das möglich ist?

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: