Namensgleichheit von Straßen in einer Stadt macht dem Navi "Kopfzerbrechen"

• Das Fahren in der Stadt ist auch nur ein sich "von -a- nach-b" bewegen. Das ist doch nichts Schönes, nichts Tolles, nur, auf möglichst kurzem Weg und in möglichst kurzer Zeit, irgend wo hin.

Ist das nicht Sinn und Zweck mit einem Auto die Strecke A-B-C zurückzulegen, möglichst bequem, komfortabel und schnell?
    Also für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, ein Transportmittel, das auch Spaß machen kann, mit dem ich aber in erster Linie an einen Ort ankommen will, und wieder zurück. Deshalb setze ich mich ins Auto!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ist das nicht Sinn und Zweck mit einem Auto die Strecke A-B-C zurückzulegen, möglichst bequem, komfortabel und schnell?
    Also für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, ein Transportmittel, das auch Spaß machen kann, mit dem ich aber in erster Linie an einen Ort ankommen will, und wieder zurück. Deshalb setze ich mich ins Auto!

Sehe ich wie du Mokka Mock. und dass das Fahren in der Stadt ein stumpes "von a nach b" bewegen ist, das seh ich nun wirklich nicht so.

Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

• @ WoMokka
    @ Nille

Was ich in Sache Strecke meine, ist der gewaltige Unterschied zwischen Stopp-and-go in der Stadt und dem flüssigen "Dahingleiten" in schöner Landschaft auf langen, kurvenreichen Landstraßen.

Großstadtverkehr ist für mich ein Greuel.

Berlin bietet Vieles, ebenso München, Hamburg...doch mir ist das alles zu groß, zu dicht, zu gewaltig - unüberschaubar.

Damit muss man aufgewachsen sein, denke ich.

Jedem das seine...

• Damit muss man aufgewachsen sein, denke ich.

Das denke ich auch. Ich fahre auch ab und zu in Frankfurt aber das ist ein "muß".
    Schöner ist es da wo man Platz hat. :D

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Ich stimmer euch ja zu, dassÜberlandfahrten schöner als Fahrten im Stadtverkehr sind. Nur in der Stadt kann es auch Spaß machen, wenn man eine Grünphase hat ^^

Und ich bin übrigens auf dem Land aufgewachsen :D

Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

• mir geht es im stadtverkehr und auch auf dichtbefahrenen autobahnen so, das ich fast nur nur auf die anderen aufpasse um mit allen eventualitäten rechen. ich denke das nennt man defensives fahren ;)
    so kommt es das ich in grösseren städten schon die abzweigung verpasst habe, weil ich mich nicht reingedrängelt hab.
    zitat meines cousin in berlin " ich soll den hoferlandkreisfahrstil ablegen und auf den berliner umstellen " ;)

überland fahre ich je nach dem, mal schnell oder ich cruise einfach dahin. mein frau meint ich bummle, ich sage dann immer: genieße die fahrt mit dem mokka :D

ich glaube wir sind jetzt am eigentlichen fredthema vorbei gerauscht ....

• Jetzt sind wir aber wirklich ganz schön am Thema vorbeigerauscht :) aber das macht auch mal Spass.
    Aber zurück zum Thema! Ich verweise nochmal auf den Thread #10 :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Gestern hatte ich mich mal wieder entschlossen das naiv zu benutzen, weil ich mir nicht sicher war, wo die gesuchte Straße ist und wie ich dort hinkomme. Nach vielen Versuchen gab ich es auf. Die Straße war einfach nicht drin und man konnte sie auch garnicht erst eingeben, weil man garnicht erst dazu kam, wegen der sich sehr schnell einblendenen Vorschläge. Fazit: Das Navi kannte die Straße nicht. Also nahm ich mein iPhone, um ans Ziel zu kommen.
    Dumm gelaufen!
    Bei den Berliner Postleitzahlen ist das ja genauso (weiter oben berichtet). aber da gibt es ja eine Ausweichmöglichkeit.
    Im Fall meiner gesuchten Straße leider nicht.
    (Die Straße ist nicht neu, keine Umbenennung- es ist eine uralte Straße, wie mir Alteingesessene bestätigten. )

• Bei meinem Garmin kann ich die PLZ oder den Ort eingeben. Somit hat sich das erübrigt , mit den doppelten Straßennamen.
    In anderen Städten werden bei Eingemeindungen die doppelten Straßennamen geändert.

:mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |