Namensgleichheit von Straßen in einer Stadt macht dem Navi "Kopfzerbrechen"

• Beitrag 151 und folgende.

Hallo Pepp,

danke für den Hinweis, der allerdings "für die Katz" ist. :huh:

Wenn Du ein paar Beiträge mehr gelesen hättest, wäre Dir das Problem von RuHe, das NICHTS mit einem iPhone zu tun hat, aufgefallen. 8o

Nix für ungut..... :drinks:

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Zitat

Hallo Pepp,

danke für den Hinweis, der allerdings "für die Katz" ist. :huh:

Wenn Du ein paar Beiträge mehr gelesen hättest, wäre Dir das Problem von RuHe, das NICHTS mit einem iPhone zu tun hat, aufgefallen. 8o

Nix für ungut..... :drinks:

Du hast selbst versucht, RuHes Problem zu lösen, indem du einen Vergleich mit deinem IPhone gezogen hast.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Du hast selbst versucht, RuHes Problem zu lösen, indem du einen Vergleich mit deinem IPhone gezogen hast.

Ich habe RuHe erklärt, dass es bei mir mit meiner Konstellation (CD 600 IL, iPhone 5s) bei bestimmten Einstellungen funktioniert.

RuHe hatte mich gefragt, wie gleichzeitiges Radio-, bzw. CD-Hören und Stummschaltung bei Navi-Durchsage bei mir möglich ist, da bei ihm nicht.....

Ein Vergleich wurde keineswegs gezogen.

In den Beiträgen 151 aufwärts wird nur festgestellt, dass mit IOS-Geräten diese Funktion gegeben ist, was RuHe aber in keiner Weise bei seinem Problem geholfen hätte, da seine Fragen dort NICHT beantwortet wurden!

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• In meinem Beitrag Nr. 37 habe ich lediglich gesagt, dass ihr nicht die einzigen seit, die das Thema interessiert (mich z. B. auch), ihr aber im falschen Thread unterwegs seit. Zu dem Zeitpunkt habe ich überhaupt nicht behauptet, dass es auch einen Thread dazu gibt.

Erst nachdem du mich in Beitrag Nr. 38 (ziemlich unfreundlich) um einen Hinweis gebeten hast, habe ich einen Link zu dem Thread gesetzt, der sich zumindest auch mit dem Thema "gleichzeitiges Radio hören bei Navi-Ansage" befasst. Wenn dir dieser Link nicht gefällt, dann benutze bitte die Suchfunktion oder mache ggf. einen neuen Thread auf, statt rumzumaulen, der Link "sei für die Katz". Der Thread befasst sich mit dem Kernthema. Der Unterschied iOS/Android ist mir durchaus bekannt.

Im Übrigen heiße ich "Peppp..." und nicht nur "Pepp", schließlich nenne ich dich auch nicht 08/15.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Peppp... ()

• Wie auch immer, wir haben hier unterschiedliche Auffassungen.

Dass ich das vierte "p" in "Peppp" missachtet habe, bitte ich zu verzeihen.
    Es war wohl einfach Schusseligkeit meinerseits beim Lesen Deines Namens oder einfach nur ein Rechtschreibfehler...evtl. auch eine unbewusste Assoziation zu irgendeinem anderen Namen oder Begriff.

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014

• Wie auch immer, wir haben hier unterschiedliche Auffassungen.

Dass ich das vierte "p" in "Peppp" missachtet habe, bitte ich zu verzeihen.
    Es war wohl einfach Schusseligkeit meinerseits beim Lesen Deines Namens oder einfach nur ein Rechtschreibfehler...evtl. auch eine unbewusste Assoziation zu irgendeinem anderen Namen oder Begriff.

OK.

Schwamm drüber, wie man so sagt.

Am 08.08.2013 bestellt:

• Hallo an Alle. :winkie:

Heute habe wir unseren Mokka bekommen. :hurra:

Ich wollte im Navi gleich meine Heimatadresse eingeben.
    Wenn die Eingabeaufforderung kommt, will er zuerst Stadt/PLZ wissen.
    Ich gebe die PLZ ein und komme nur bis zur zweiten Ziffer und er bietet mir sofort Berlin an.
    Gut sag ich mir und gebe Straße + Hausnummer ein.
    Nun bietet er mir drei Möglichkeiten als Ziel, denn; es gibt unsere Straße drei mal in Berlin.

Meine Frage:
    Warum kann ich die PLZ nicht komplett eingeben damit das Navi weiß zu welcher der drei Straßen ich will??
    (Jeder Bezirk in Berlin hat ja eine eigene PLZ)

Danke
    Jörg :wink:

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze

• Hallo Jörg

im Normalfall sind alle 3 Straßen vorgegeben oder das Navi ist überfordert

nein, ich weiß Dir leider keinen Rat sorry

ich bin überzeugt es wird Dir hier eine Baldige Auskunft geboten

viel Glück
    vielleicht bekommst Du es doch selbst auf die Reihe
    bo56

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Das Navi ist so programmiert das es Eingaben autofervollständigt.

Postleitzahlen innerhalb einer Stadt kann es nicht händeln. Wenn du Berlin eingibst kannst du ja auch keine Bezirke eingeben

Das sich eine Stadt 3 Straßen mit dem selben Namen leistet ist auch nicht üblich

• Danke an euch Beide. :thumbup:

Ich habe über die Suche das gleiche Thema gefunden. (die Suche hätte ich mal gleich benutzen sollen!)

Da hatte jemand 2013 das gleiche Problem.
    Namensgleichheit von Straßen in einer Stadt macht dem Navi "Kopfzerbrechen"

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man statt PLZ oder Stadt, den Namen des Bezirkes angeben.
    So klappt das dann wohl.
    Muss ich nachher mal ausprobieren.

Ich werde dann hier noch mal berichten! ;)

OPEL Mokka 1.4 Turbo
    Innovation 6-Stufen-Automatik
    India Orange
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Rückfahrkamera
    Winter-Paket
    Quickheat Schnellheizsystem
    3te Kopfstütze