Zuschaltung Allrad

  • Im Video bei 2:35 kann man sehen, dass es sich um einen 4x4 handelt.
    Das linke Hinterrad dreht leicht durch. In späteren Szenen wird es noch
    deutlicher.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Vielen Dank für das aufschlußreiche Video Gruppe-B Fan :)


    Der Fahrer war sichtlich nicht zum ersten Mal im Gelände - er zeigt hier mit einfachen und leicht handzuhabenen Tricks, wie man den einfachen Allradantrieb (elektronisch gesteuertes BorgWarner NecTrac ) durch Lenkeinschlag bei Vor-u.-Rückbewegung, Abremsung und Lastwinkel per Fuß-und Handbremse, trotz Sommerreifen auf lehmig matschigen Untergrund, die Sonsoric des AWD zum Vortrieb der lastigen drei Räder benutzt.


    Liebe Grüße Aloria :whistling:

  • Der arme Mokka.


    Für solch eine Aktion ist der Allrad beim Mokka sicher nicht gedacht, sondern für den Alltagsgebrauch auf der Straße.


    Dieses Video zum Thema Allrad finde ich da wesentlich interessanter:


    http://www.youtube.com/watch?v=YTmFrsj3__U


    Dafür wird der Mokka mit Allrad gebaut, nicht für Feld, Wald und Wiese!

    Am 08.08.2013 bestellt:


    Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.


    Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

  • Bei dem Mokka handelt es sich um einen "kompakt SUV" nicht um ein Geländewagen ala G-Klasse von Mercedes...Von daher :floet:

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

  • Es ist doch gut zu wissen, dass unsere Bohnen auch bei widrigen Straßenverhältnissen gut vorankommen.
    Es muss ja nicht unbedingt ein elefantöses Schlammbad sein. Dafür gibt es dann wieder ganz andere Fahrzeuge,
    die dort perfektes Handling garantieren. Aber bei leichtem Schlamm auf Feldwegen, Eis und/oder Schnee auf
    befestigten Straßen macht der Allrad-Mokka eine sehr gute Figur. Und das wollten wir doch, oder?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ist das eine Probefahrt mit einem Vorführwagen?


    Ich hoffe nicht.


    Für solch ein Gelände ist der Mokka definitiv nicht gemacht.


    Der Fahrer geht mir persönlich voll auf´n Docht und so ein anspruchsloses bescheuertes Video (8.06min lang) verdient es nicht, hier für so viel Gesprächsstoff zu sorgen.


    Für dieses und "anspruchvolleres" Gelände gibt es geeignete Fahrzeuge - Panzer.

  • Dein Mitleid für das Fahrzeug in allen Ehren. Ich käme auch nicht auf die Idee,
    solche Kapriolen mit meinem MOKKA zu veranstalten. Aber wir lernen aus dem
    Video, was man unseren Bohnen theoretisch zumuten könnte. Trotzdem tut
    auch mir der arme Schlamm-MOKKA leid.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau