Alles anzeigenZitat von »Suggl«
Sorry aber die fehlenden 1, 5 Liter Super ( 6, 4Liter Super-5, 4Liter Diesel auf 100km) welche ca. 2, 25 EU zusätzliche Ersparnis auf 100 km ausmachen kann ich in deiner Rechnung nicht finden.
Das checke ich morgen mal in aller Ruhe. Ich habe den tatsächlichen Verbrauch Benziner auf 100km zu dem tatsächlichen Verbrauch Diesel auf 100km in Relation gesetzt. Insofern sollte doch der Minderverbrauch beim Diesel mit drin sein, oder?
Werde morgen auch noch mal die große Rechnung aufmachen, sprich Die Kosten der Typklassen anhand von Beispieldaten mitbrerücksichtigen. Da wird es allerdings ziemlich individuell, weil jede Versicherung da anders rechnet und wohl auch jeder auf einer anderen Schadensfreiheitsklasse fährt. Versuchen will ich das trotzdem mal.
lg
Is doch alles kein Problem. Vielleicht lieg ja auch ich falsch. Ums kurz zu machen: Ersparnis pro Liter sind 0.15 EU ( in meiner Region über die letzten Monate des wartens, gruss an Opel, beobachtet), also bei einem Verbrauch von 4, 9 Liter ca. 0.74 EU. Jetzt brauch ich auch noch 1, 5 Liter (Super) weniger, sind bei mir ca 2.39 EU. Sind dann zusammen 3, 11 als 3 Euro glatt Ersparnis auf 100km beim Diesel.
Wie gesagt war mir ein Diesel diesmal lieber wegen der Reichweite und des Drehmoment. Hatte früher mal den Isuzu tropper mit der 2, 8 Liter turbodiesel Maschine als 4 Zylinder, was für ein Gefühl beim anfahren an der Ampel. Wenns heiß war hat der tatsächlich oberflächlich teerdecke aufgerissen und dann nur 8-9 Liter gebraucht.
Gerd