Analyse:Darum geht es Opel schlecht

  • Interessant!
    Hier liegt der Hase im Pfeffer:


    Zitat: "Zu Beginn der 90er-Jahre machte der Name Ignacio Lopez Schlagzeilen. Der damalige Manager sollte die Kosten bei Opel rigoros drücken. So sparte Rüsselsheim in Produktion und Zulieferern. Zu stark, wie sich zeigte: Massive Qualitätsprobleme mit sprunghaft steigenden Rückrufzahlen, Korrosion und subjektiv minderwertiger Fahrzeugqualität ruinierten den Ruf von Opelgründlich."


    Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn seinerzeit die deutsche Regierung Opel unter die Arme gegriffen und einen Rückkauf angestoßen hätte (wie eine zeitlang angefacht war).
    Ist das fehlerhafte Management von GM nun Geschichte? Ich meine nein, auch wenn sie Opel einige Zugeständnisse machten. Wir werden sehen! ich wünsche Opel, dass sie es schaffen! Und ich wünsche mir noch mehr: das sie der VAG ein bisschen das Gruseln lehren... ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Interessant. Es kam halt einfach wirklich viel zusammen. Und ist der Ruf mal ruiniert...Es dauert halt sich on einem Imageverlust zu erholen

    Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!