Lackversiegelung zum Werterhalt ?!


  • Danach den o.g. Artikel aufgetragen und mit einer Poliermaschine verarbeitet.

    Kannst Du mal Tipps mit dem Umgang von Poliermachinen geben. Bevor der Lack ab ist :D

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:


  • Ich war es leid, dass die Nanopolituren so schnell 'unwirksam' werden.

    Hm, das liegt aber eventuell einfach an der Pflege. Fährste durch Waschstraße oder Handwäsche ?


    Bei mir hält ein "einfaches" Wachs locker 2-3 Monate.
    Meine Autos haben halt noch nie ne Waschanlage von innen gesehen und werden sanft mit Microfaser Handschuh und viel Schaum aus der Spraygun gereinigt.

  • ich macht immer Waschbox


    1. Dampfstrahler


    2. Bürste


    3. Nachspülen


    4. Wachs auch wenn es nichts nützt :D


    5. Nachspülen


    :whistling:

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • ...und nun entschlossen! Am Mittwoch bekommt meine Bohne seinen Wellnesstag! Donnerstag früh hole ich ihn wieder ab. Es gab Für-und Wider-Diskussionen...deshalb dauerte es bis zu meiner Entscheidung so lange. Nun probiere ich es mal aus, die Nano-Versiegelung. Ich will es wissen, ich will es erleben. Ich bin inzwischen so faul, dass ich hoffe faul bleiben zu können.
    Es vergeht kein Tag, wo sich nicht Vögel über meine Bohne hermachen. An manchen Tagen ist sie regelrecht zugeschi....en. Hier stehen überall Bäume. Ich habe keine Chance das zu umgehen.
    Also habe ich nun zugeschlagen. Mal sehen...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • da wünsche ich dir vollen Erfolg.
    Es wird bestimmt den Lack vor der aggressiven Vogelk.. schützen.


    Was kostet den die Versiegelung?


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Tja, der Preis ist heftig: 270€ plus Scheibenversiegelung rundum: 40€.
    Wird nicht jeder ausgeben wollen. Aber ich bin da ein Verrückter!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • naja, wenn das mit den Vögel bei dir vermehrt auftriit rechnet sich die Versiegelung vielleicht doch. Lackschäden zu beseitigen ist auch nicht gerade billig.


    als verrückt würde ich dich nicht bezeichnen sondern eher Mokkaverliebt. ;)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Servus WoMokka


    Für seine Bohne 310.€ aus zugeben ist doch nichts ! Das ist die wahre Mokka liebe


    LG,


    Mokka Mock :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ja war auch bei einem der das Auto komplett mit Folie beklebt kostenpunkt 800-1500 euro.Aber so eine schwarze folie oder Leder an der Frontpartie sieht voll Schei... aus und wenn ich ein Auto schon habe soll man es auch fahren und sehen,den dafür wurde es gebaut !!! :thumbup:

  • Tja, der Preis ist heftig: 270€ plus Scheibenversiegelung rundum: 40€.
    Wird nicht jeder ausgeben wollen. Aber ich bin da ein Verrückter!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Oh ha, mit der Scheibenversiegelung würde ich vorsichtig sein, das geht bei den ganzen Kameras, Regensensor, Schildererkennung AFL+ meistens nichtgut aus. Das muss schon richtig, richtig gut gemacht sein und bei 40€ für Scheibenversiegelung ...naja kann das nichts sein, sorry :thumbdown: