Notrad !! wie gut ist das?

• Wer braucht schon ein Notrad ?
    Und als mein Freundlicher beim letzten Service noch den Luftdruck kontrollierte/auffüllte , belächelte ich ihn.
    Ich fahre schon über zwanzig Jahre und habe das Teil noch nie verwendet.
    Nun ja.
    Zwei Wochen später ,400 km von zu Hause entfernt in Italien , passierte es.
    Mit 130 mittlere Spur Autobahn von Savonna (Italien) nach Österreich plötzlich ein extrem großes Teil auf meiner Spur.......................... :cursing: .
    Da freute ich mich über meinen Mechaniker und seine Sorgfalt.
    Pannenstreifen,Rad getauscht und wenigstens bis zur nächsten Abfahrt bin ich mit dem NOTRAD gefahren.
    Da hätte ich das Pannenset als Ganzes in den Reifen stecken können und es hätte nichts genutzt.
    Warten auf den Pannendienst und dann womöglich noch streiten wer was bezahlt will ich im Ausland auch nicht unbedingt.

Es muss Jeder selber wissen ob er es braucht oder nicht.
    Ich habe gerne das Notrad mitbestellt und hoffe es nie zu benötigen.

Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

• Wir sehen das genau so wie Du, Gerhard, und hoffen auch, dass wir das Notrad nie brauchen werden.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Nach über 200.000 Km hatte ich in einem Jahr zwei Reifenpanne. Leider hatte ich in diesen Fällen nur eine Reparatur Set. Dies hat mir nicht geholfen. Meine Empfehlung heißt ganz klar- Notrad und Abschleppkosten sparen.

Gruß Andy

Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

• Also ich würde es mir beim FOH holen bzw sofort mitbestellen da es ja nur 60€ kostet ist es billiger wie alles andere nach zukaufen da nur der wagenheber mit Schlüssel 60 kostet

• Da ich an meinem Auto immer Sommer bzw Winterreifen habe, habe ich immer ein Reserverad dabei. Im Sommer ein Winterrad und umgekehrt!

Gruß trules

Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

• Ist denn dafür Platz im Mokka?

Bei meinem Verso hätte ich da keinen Platz.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Wenn der Reifen einen richtigen Defekt hatt ( z.B. Seite ) hilft kein rep.-set mehr :cursing:

Also Notrad muß her ^^

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• Ich bin auch für das Notrad; eben auch aus den vorab genannten Gründen. Freunde des Radsports, die mit dem Gedanken spielen,
    in ihrer MOKKA-Ausstattung ein Notreserverad zu wählen, sollten wissen, dass das FlexFix-Fahrradträger-System in Kombination mit
    dem Notreserverad nicht zu installieren ist. :!:

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau