Notrad !! wie gut ist das?

• ist denn Platz für 18 Zöller in der Mulde????????

Das werden wir wissen sobald jemand die Mulde ausgemessen hat. Bei meinem jetzigen Fahrzeug ist der Durchmesser des Ersatzrades zur Originalbereifung identisch. Wenn dem so bei unserem Mokka ist, dann bliebe also nur zu klären ob es von der Tiefe her passt. Leider habe ich noch keinen Mokka, sonst hätten wir längst Gewissheit. ;)

LG,

Michael

NACHTRAG : Es kann durchaus sein dass bei 17 Zoll Schluss ist . . .

.

• Danke Michael,

ich möchte für Winter auch 18 er mit Alu, da kann ich mal wechseln, wenn mir die Felge nicht mehr gefält.

Geh Montag mal messen beim FOH.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Heute beim FOH,

18 Zöller gehen nicht in die Mulde, 16 oder 17 könnte gehn.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

• Ja Michael,

Tiefe würde sogar für 18er reichen, aber nach hinten zum Heck reicht für den 18er der Platz nicht,

das Notrad liegt auf einen Schaum Huckel, nicht auf dem Wannenboden.

Gruß Pastor

Gruß Willi

• Ford hat beim Thema Ersatzrad etwas weitergedacht, beim Ford Ecosport haben sie das Ersatzrad einfach hinten ans Heck gemacht, das wird aber nur bei ein Hecktür gehen, nicht bei einer Heckklappe:

novo-ford-ecosport-freestyle-2013-01.jpg Ecosport.png

im übrigen auch eine schöne Alternative für den Opel Mokka, aber den Ford Ecosport soll es aber nur als 2WD geben ...

(in Brasilien gibt es ihn glaube schon ....)

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Ford hat beim Thema Ersatzrad etwas weitergedacht, beim Ford Ecosport haben sie das Ersatzrad einfach hinten ans Heck gemacht

Ja , ist aber Geschmackssache -- meiner ist es nicht ;(

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Hallo ,
    Na wer sagst den ,letzte Woche,bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause hörte tickern von hinten.
    Dachte mir vielleicht steckt ein Steinchen in den Profilen. Zwischenstop gemacht Hintere beiden Räder kontrolliert ,alles im grünen Bereich,weiter gefahren.
    Meine Frau bemerkt auch sehr ungewöhnliche ;( Geräusche an dem Tag als sie Einkaufen fährt.
    Sie stellt fest ,daß der hintere rechte Reifen einen Platten hat.
    Was macht sie, sie fährt wieder ca. 3 km mit richtigem Plattfuß nach Hause :pinch: und stellt die Sardinenbüchse (Mazda121) ins Carport.
    Ohh mein Gott,wie Froh bin ich gewesen, daß es nicht der Mokka war mit dem sie ,mit Plattfuß weiter gefahren ist :wacko:
    Habe sie gleich darauf hingewiesen,bitte ,bitte,wenn dir sowas mit dem Mokka passieren sollte,keinen Meter damit weiter fahren. Nein,nein nicht mal Milimeter ^^

Fazit ein Nagel steckte im hinteren rechten Reifen,der mich weiß Gott wo erwischt hatte.
    Das zeigt ,daß ich den Ersatzrad unbedingt brauche,den es ist das dritte mal, daß wir einen Platten haben.
    Jedesmal bei meiner Frau :S

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Jedes mal bei deiner Frau 8)
    Wo heizt die denn so rum :D?

Wir (4 PErsonen, insgesamt ca. 100 Jahre auf der Straße unterwegs) hatten noch nie einen *g*

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Da ich wie gesagt mitten im Hopfen wohne hatte ich schon ofter mal einen Hopfenspike im Reifen ! ;(
    Ersatzrad >/Notrad drauf ... Kaputten Reifen reparieren Lassen ( geht natürlich nur wenn Loch in der Lauffläche ist ) dann wieder wechseln .. alles Paletti ,,,, :thumbup:
    Was mache ich mit Reifenflicksystem ?? :whistling:
    2 Tage dreirädrig fahren ??? :lol:

Eure Bohne :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13