Notrad !! wie gut ist das?

  • kimba


    Ich habe dein Post hierher verschoben.


    Im Beitrag 55 von Stefan , kannst du dir , die gewünschten Bilder anschauen ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo
    Zur Zeit gibt es bei ebay Kleinanzeigen einen Anbieter der ein neues Notrad für 50 Euro anbietet.
    Wer also eins haben möchte sollte sich beeilen denn der Preis ist gut.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Für alle die sich nachträglich für ein Notrad entschlossen haben!
    Beim FOH einen Reserveradhalter (Gewindestange und Schraube) besorgen € 28,13
    Die beiden Styropurteile ausbauen. Diese sind Links und Rechts mit jeweils einer
    Schraube an der Karosserie befestigt.( Mit Mittelbreitem Schraubendreher geht das sehr gut).
    Den Filzbelag links + rechts aushängen und herausnehmen.
    Die Montage des Halters sieht man auf den Bildern.


    Ich habe mir noch unters Notrad eine kleine Fußmatte montiert, so hab ich
    im Falle eines Falles etwas dabei zum draufknien.Ein kleiner Unterlegkeil,
    Handschuhe und ein Tuch komplettieren das Ganze.

  • Ich fahre keinen Meter ohne Not-/Ersatzrad. Da weiß ich sicher was zu tun ist.

    Caro hat recht
    mir gehts genauso
    es ist ja nur Sicherheit und liegt gut verstaut in der Mulde, nun, ich bin eben etwas vorsichtig und hatte schon das Vergnügen... :cray:
    wie gesagt; heute gibt es noch andere Möglichkeiten ist auch gut so
    bo56


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Argumente für ein Notrad:
    Bei einem geringfügigen Schaden der Lauffläche kann der Reifen geflickt werden!
    Bei einem Schaden an der Flanke ist das Dichtmittel nutzlos ebenso bei einer größeren
    Beschädigung der Lauffläche. Zum Neuen Reifen kommen dann noch die Kosten
    für den Abschleppdienst.
    Wenn das Reifendichtmittel verwendet wird ist eine Reparatur ausgeschlossen! Das
    heißt, sollte der Schaden zB. bei einem Reifen mit einiger Laufleistung eintreten,
    sind 2 ! Neue Reifen fällig da man nicht unterschiedliche Profiltiefen auf einer Achse
    fahren sollte! Unterschiedliche Haftung, ungleiches Bremsverhalten.
    Zitat ADAC:
    Bei allen Pannensets und Reifen-Dichtsprays gilt: Sie sind nach Straßenverkehrs-
    Zulassungsordnung (StVZO) ein „temporärer Notbehelf nach einem eingetretenen
    Reifenschaden für eine begrenzte Mobilitätssicherung". Und weiter: „Schäden an
    Reifen, die mittels Pannenhilfsmittel behandelt wurden, können nicht repariert werden."

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • "Bartis",


    Hallo Dieter,


    sehr gut, in Beiden Beiträgen sehr gut erklärt mit Bilder unterstützt


    so gefällt mir das


    klasse
    Lieben Gruß
    Dieter


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:


  • Hi Dieter,
    freut mich das es Dir gefällt. :D
    Man könnte natürlich dieses Thema fast Endlos ausdehnen, angefangen von der begrenzten Haltbarkeit des Dichtmittels (alle 5 Jahre zur Zeit 50€ !) über die Umweltverträglichkeit, Entsorgung u.s.w.


    Selbst mein FOH gibt mir in dieser Ansicht recht. Ich für meinen Fall hab zum letzten mal ein Auto ohne Ersatzrad gekauft.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Verkaufen ..gibt genug Leute die ein Ersatzrad suchen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.