Hier hilft auch wieder ein kleiner Blick ins fM (fucking Manual). Da steht fast alles drin.
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Ich hatte da auch meine Schwierigkeiten. Mal Min. beim nächsten Reinstecken Halb, dann voll, dann min,....
Bin dann zum FOH gefahren und hab es mir zeigen lassen.
Wichtig, Motor warm, und tatsächlich mindestens fünf Minuten warten.
Raus ziehen, abwischen, reinstecken und eine ganze Drehung machen, dann wieder raus und ablesen.
Laut FOH vor allem beim Diesel Geduld haben und es ist nicht so einfach, da der Abstand der Kerben ja ganz gering ist. Wobei das Minimum der untere Bereich der etwas straffierten Fläche ist.
Beim Nachfüllen schlückchenweise und immer wieder nachschauen. Nicht über die Mitte gehen.
Laut FOH wichtig beim Dieselturbo den Verschlussdeckel gerade aufzusetzen. Wenn der schief sitzt, zieht der Motor falsche Luft und im Extremfall ist der Motor hin.